"Ligaportal Inside": Rene Gartler im Wordrap! [Video]

Es ist wieder Zeit für unsere Rubrik „Ligaportal Inside“: Heute mit Rene Gartler vom SKN St. Pölten. Der 34-Jährige hat in seiner bisherigen Karriere schon einiges erlebt. Im November 2003 feierte der damals 18-jährige Stürmer sein Bundesliga-Debüt für den SK Rapid Wien (Kurzeinsatz gegen Mattersburg). So richtig durchsetzen konnte sich der gebürtige Wiener bei den Hütteldorfern allerdings nicht. Demnach folgte nach Leihen zu St. Pölten, Kapfenberg und Lustenau der fixe Wechsel zur SV Ried (2012). Dort schoss sich Gartler mit 34 Toren in zwei Saisonen in die zweite Deutsche Bundesliga zum SV Sandhausen. 

Doch bereits ein Jahr später entschloss sich der Angreifer zu einer Rückkehr nach Österreich - genauer gesagt zum LASK, wo er mit 47 Toren in 109 Pflichtspielen einen entscheidenden Anteil an der beeindruckenden Entwicklung der Athletiker hatte. Seit Sommer 2018 kickt der 1,84 Meter große Stürmer für den SKN St. Pölten. In der laufenden Saison hält Gartler bei vier Toren in 13 Pflichtspielen. Ligaportal bat den sympathischen Wiener nach dem klaren 5:1-Sieg des SKN St. Pölten gegen WSG Swarovski Tirol zum amüsanten Wordrap. 

Der gesamte Wordrap mit Rene Gartler 


Quelle: YouTube

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten