Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie (1:11 Tore) will Aufsteiger WSG Swarovski Tirol endlich wieder ein Erfolgserlebnis einfahren, nachdem man bereits gegen den LASK eine gute Performance auf den Platz gelegt hatte, jedoch keinen Punkt erobern konnte. „Ich habe eine gute Leistung unserer Mannschaft gesehen, aber am Ende zählen halt die Punkte – und die haben wir halt leider nicht geholt“, schilderte WSG-Sportchef Stefan Köck vor dem Bundesliga-Duell gegen den SK Sturm Graz.

Foto: Richard Purgstaller

Gegen die Steirer gelte es eine ordentliche Leistung zu bringen und was Zählbares einzufahren, so Köck weiter. Für die Tiroler wird es allerdings keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass die WSG in den letzten drei Pflichtspielen gegen die Steirer den Kürzeren zog und jeweils ohne Torerfolg blieb. Das Hinspiel Ende August in Graz ging mit 0:2 verloren. 

Die Grazer wollen den Aufwärtstrend fortsetzen und den Platz in den Top sechs weiter absichern. Der Anspruch sei es, der Spitze näher zu kommen, so Chefcoach Nestor El Maestro. „Ich bin guter Dinge, dass wir diese Saison besser als auf dem aktuellen Tabellenplatz beenden“, tönt El Maestro. Der jüngste Auftritt der Tiroler im eigenen Stadion gegen den LASK imponierte dem gebürtigen Serben: „Tirol spielt zu Hause sehr stark.“ 

So könnten die Teams spielen

WSG Tirol: Oswald - Svoboda, Hager, Gugganig - Santin, Toplitsch, Grgic, Adjei - Walch, Dedic, Pranter

Sturm Graz: Siebenhandl - Sakic, Donkor, Avlonitis, Spendlhofer, Hierländer - Despodov, Dominguez, Kiteishvili, Huspek - Balaj

Schiedsrichter der Begegnung

Robert Schörgenhofer 

Bisheriges Saisonduell

SK Sturm Graz - WSG Swarovski Tirol 2:0

WSG Tirol gegen Sturm Graz im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker WSG Tirol gegen Sturm Graz

Wo kann ich WSG Tirol gegen Sturm Graz live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 3 und Sky Sport Austria 3 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

WSG Tirol gegen Sturm Graz im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.