Champions League LIVE: Red Bull Salzburg gegen FC Liverpool live im TV, Stream und Live-Ticker!

Es ist DAS Spiel des Jahres aus österreichischer Sicht, wenn am Dienstag um 18:55 Uhr der FC Red Bull Salzburg am sechsten Spieltag der Gruppenphase in der Champions League auf den englischen Tabellenführer FC Liverpool trifft. Die Ausgangslage vor dem finalen Gruppenspiel könnte spannender kaum sein. Das Spektakuläre an der ganzen Sache: Österreichs Serienmeister könnte den Titelverteidiger der Königsklasse mit einem Sieg aus dem Bewerb kicken. Bei jedem anderen Ausgang wären die Mozartstädter jedoch ausgeschieden und müssten sich mit der K.o.-Phase der Europa League begnügen. UEFA Champions League: Über 100 Spiele live und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten! In der Europa League könnt ihr hingegen JEDES Spiel live auf DAZN verfolgen. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Haaland: "Der Druck liegt in erster Linie bei Liverpool"

Jesse Marsch weiß genau, was seine Burschen auf den Platz bringen müssen, damit sie die Sensation schaffen könnten: „Dafür müssen wir sehr konzentriert unsere Chancen suchen und in den kleinen Momenten, in denen sie uns Möglichkeiten lassen, da sein“, so der US-Amerikaner. „Für uns ist es eine Art Bonusmatch, das wir genießen wollen. Liverpool hat da viel mehr Druck. Aber man muss auch sagen, dass sie Druck gewohnt sind“, so Marsch weiter. 

Shootingstar Erling Braut Haaland, der in bislang allen fünf Gruppenspielen zumindest ein Tor pro Partie gemacht hat, erinnert sich an die spektakuläre Partie an der Anfield-Road zurück: „Schon das Hinspiel war etwas ganz Besonderes, nicht nur von der Stimmung, sondern auch vom Ergebnis her“, sagt der Norweger über die knappe 3:4-Niederlage. „Jetzt spielen wir in unserem Stadium und wissen um unsere Heimstärke. Alles kann passieren, denn wir gehen mit Selbstvertrauen in das Match. Und der Druck liegt in erster Linie Liverpool“, zeigt sich Haaland gewohnt selbstbewusst. 

So könnten die Teams spielen

FC Salzburg: Stankovic - Kristensen, Ramalho/Onguene, Wöber - Ulmer - Minamino, Mwepu, Junuzovic, Szoboszlai/Daka - Hwang, Haaland 

FC Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Lovren/Gomez, Van Dijk, Robertson - Henderson, Wijnaldum, Milner/Keita - Salah, Firmino, Mane

Schiedsrichter der Begegnung

Danny Makkelie (NED)

 

UEFA Champions League: Über 100 Spiele live und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten! In der Europa League könnt ihr hingegen JEDES Spiel live auf DAZN verfolgen.

 

Red Bull Salzburg gegen FC Liverpool im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

18:55 Uhr: Live-Ticker Red Bull Salzburg gegen FC Liverpool

Foto: GEPA/Red Bull Media

Red Bull Salzburg gegen FC Liverpool live auf DAZN

Das finale Gruppenspiel der Salzburger Bullen gegen den FC Liverpool ist live und in voller Länge NUR auf DAZN zu sehen. DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten

Die Streaming-Plattform bietet neben einem deutschem Kommentar auch eine Version mit österreichischen Kommentatoren an. Hierbei wird Kommentator Christian Brugger von Experte Oliver Lederer unterstützt. 

 

GRATIS: Hier gibt es FC Salzburg vs. FC Liverpool live und in voller Länge!

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten