Es war der negative Höhepunkt im Rahmen des gestrigen 330. Wiener Derby zwischen Rapid und Austria, als im Fansektor der Wiener Austria eine verfälschte Reichskriegsfahne gehisst worden war (Ligaportal berichtete: Nazi-Skandal überschattet 330. Wiener Derby!). Wie die Austria auf Twitter schreibt, habe man das Videomaterial bereits ausgewertet und den Übeltäter ausgeforscht. Dabei soll es sich um eine Person handeln, die seit 2012/13 bei der Austria Hausverbot habe und keinem offiziell anerkannten Fanklub angehöre. "Ein bundesweites Stadionverbot seitens Bundesliga wurde beantragt", so die Austria.

Foto: Ligaportal

Flagge wurde erst in der 80. Minute entfernt

Den Verantwortlichen der Wiener Austria sei die Flagge aufgefallen, die meldeten dies dem Sicherheits-Personal im Stadion. Erst in der 80. Minute konnte die Fahne entfernt werden.