Das 330. Wiener Derby zwischen Rapid und Austria, das mit einem 2:2-Remis zu Ende ging, wurde von einem Eklat überschattet. Wie mehrere Bilder auf Twitter zeigen, wurde im Fansektor der Wiener Austria eine Fahne gehisst, die stark an eine Reichskriegsflagge erinnert, die in Österreich unter das Wiederbetätigungsverbot fällt. Diese Flagge der Fangruppierung Unsterblich Wien, die von der Austria offiziell ausgeschlossen wurde, wurde noch während des Spiels entfernt. 

Der FK Austria Wien selbst reagierte schnell und schrieb auf Twitter: „Das ist in keinster Weise mit unseren Werten vereinbar. Wie das Ding da reinkam? Leider noch nicht ganz klar. Gehen der Sache aber seit Spielbeginn nach und hoffen, die Personen, die dahinter stecken, identifizieren zu können. Das sind keine Austria-Fans!“ 

Intensives 330. Wiener Derby zwischen Rapid und Austria endet 2:2-Remis!