Was war das für eine spannende, intensive und emotionale letzte Fußballwoche in diesem Jahr aus österreichischer Sicht?! Diese startete bereits am vergangenen Dienstag, als der FC Red Bull Salzburg im finalen Spiel der diesjährigen Gruppenphase in der Champions League die Möglichkeit hatte, Titelverteidiger FC Liverpool in der ausverkauften Red-Bull-Arena aus der Königsklasse zu kicken. Österreichs Serienmeister hielt zwar äußerst stark mit, war phasenweise sogar die bessere Mannschaft, doch dann reichten dem Weltklasse-Team - gecoacht von Jürgen Klopp - 100 Sekunden, um die Partie mit 2:0 für sich zu entscheiden.

Foto Salzburg-Liverpool: GEPA/Red Bull Media; Foto LASK-Sturm: Harald Dostal/fodo.media 

Über 133.000 Zugriffe bei CL-Finalspiel der Bullen

Die Nachfrage nach Tickets für dieses „Finalspiel“ sprengte alle Dimensionen. Vermutlich hätte Red Bull Salzburg auch ein 100.000er-Stadion füllen können. Wie groß das Interesse an dieser Top-Partie war, zeigt auch die beeindruckende Zugriffszahl im Ligaportal-Ticker. Sage und schreibe 133.071 Aufrufe verbuchte der Live-Ticker zur Partie der Bullen gegen den englischen Tabellenführer. Im Hinspiel zwischen den Reds und Salzburg waren es sogar mehr als 141.000

Mehr als 124.000 Aufrufe beim Ticker LASK vs. Sturm

Zum Abschluss der Herbstrunde in der Tipico Bundesliga kam es gestern in Pasching zum brisanten Schlagerduell zwischen dem LASK und Sturm Graz. Am Ende trennten sich beide Mannschaften nach einer irren Partie, die praktisch alles zu bieten hatte, was das Herz eines Fußballfans begehrt, mit einem spektakulären 3:3-Remis (Purer Wahnsinn in Pasching: LASK holt 0:3-Rückstand gegen Sturm auf!). Auch dieser Live-Ticker bescherte Ligaportal bemerkenswerte Klickzahlen. Etwas mehr als 124.000 Aufrufe generierte der „Spielfilm“ von Herbert Pumann. 

Die meistgesehenen Live-Ticker-Spiele der letzten 7 Tage

 

Von Daniel Ringsmuth