Aufgrund der starken Leistungen des FC Red Bull Salzburg im Herbst 2019 sind einige internationale Topklubs auf die talentierten Kicker des Serienmeisters aufmerksam geworden. Erling Braut Haaland (zu Borussia Dortmund) und Takumi Minamino (zu Liverpool) haben die Bullen bereits verlassen. Und es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass in diesem Winter weitere Abgänge erfolgen. Laut einem Bericht der italienischen Zeitung Gazzetta dello Sport soll Lazio Rom nämlich ein Auge auf Dominik Szoboszlai geworfen haben. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Leihvertrag mit Pflichtübernahme? 

Der aktuelle Tabellendritte der Serie A sei bereit, dem 19-Jährigen einen Leihvertrag anzubieten. Darin soll eine Pflichtübernahme im Sommer 2020 verankert sein. Die Römer seien bereits seit längerer Zeit am ungarischen Mittelfeldspieler interessiert, heißt es. Kolportiert wird, dass sich die Laziali diesen Transfer zwischen 30 und 35 Millionen Euro kosten lassen würden. 

Es ist jedoch fraglich, ob sich die Salzburger nach den Abgängen von Haaland und Minamino auf einen großen Aderlass einlassen. Zuletzt hatte es von Salzburger Seite geheißen, dass man Hee-Chan Hwang (der bei Wolverhampton im Gespräch war) nicht abgeben wolle. Dominik Szoboszlais Vertrag in der Mozartstadt ist bis Ende Mai 2022 datiert. 

Transfers Tipico Bundesliga