Nach der überraschenden Ausbootung von Louis Schaub beim 1. FC Köln machten umgehend interessante Gerüchte rund um eine mögliche Österreich-Rückkehr des 25-Jährigen die Runde. Neben Schaubs Ex-Klub Rapid Wien wurde auch Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg Interesse an einer Verpflichtung des technisch starken Offensivspielers angedichtet. Nun stellt Christoph Freund allerdings klar, dass man Louis Schaub definitiv nicht verpflichten werde. „Es gibt keinen Kontakt, und wir haben auch kein Interesse, den Spieler zu verpflichten“, stellt der Sportchef gegenüber den Salzburger Nachrichten klar.

Louis Schaub wird nicht nach Österreich zurückkehren. Foto: GEPA/Red Bull Media

Barisic: "Können uns Schaub nicht leisten"

Auch eine Rückkehr zum SK Rapid Wien ist - aufgrund des finanziellen Aspektes - praktisch ausgeschlossen. „Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Was das Gesamtpaket betrifft, können wir uns Louis Schaub nicht leisten“, stellte Zoran Barisic im Rahmen des Trainingsauftakts am Dienstag klar. Auch Rapid-Coach Didi Kühbauer schließt eine Rückkehr des 25-Jährigen, der knapp elf Jahre für die Hütteldorfer gekickt hatte, aus. 

Didi Kühbauer über Louis Schaub

Transfers Tipico Bundesliga