Ein ÖFB-Teamspieler sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Wie die Staatsanwaltschaft Salzburg gegenüber den Salzburger Nachrichten bestätigt, wird gegen einen Spieler wegen eines Vergewaltigungsverdachts ermittelt. Demnach habe eine 26-Jährige angegeben, in der Nacht am 4. Jänner dieses Jahres in einer Wohnung vergewaltigt worden zu sein. 

Vorwurf entschieden zurückgewiesen

„Offenbar waren mehrere Personen in der Wohnung anwesend“, schreiben die SN, die auch berichten, dass reichlich Alkohol im Spiel gewesen sei. Der ÖFB-Teamkicker selbst weist "den schweren Vorwurf entschieden zurück“, berichtet sein Anwalt. „Zu dem, was sich in der Wohnung zugetragen hat, gibt es erhebliche Widersprüche. Ich bin überzeugt davon, dass mein Mandant unschuldig ist", erklärt er weiter.

Für den Spieler, der auf freiem Fuß angezeigt wurde, gilt die Unschuldsvermutung. 

>> "Kein Interesse": Louis Schaub wird nicht zu Red Bull Salzburg wechseln!