Der LASK hat im Zuge der Stellungnahme zum Trainings-Skandal bei der Bundesliga offenbar auch belastendes Foto-Material anderer Bundesligisten eingereicht. Das bestätigte die Bundesliga und die APA am heutigen Donnerstag. Der Senat 1 werde die Stellungnahme prüfen sowie mit jenen Bundesligisten Kontakt aufnehmen, die im Zusammenhang mit den eingebrachten Fotos stehen. 

Am frühen Mittwochabend hatte es noch geheißen, dass der LASK keine Aufnahmen an die Bundesliga übermittelt hätte. Die belastenden Fotos dürften erst im Zuge der Stellungnahme eingereichet worden sein.

In einer Aussendung der Bundesliga heißt es: “Der Senat 1 prüft nun diese Stellungnahme und wird die weitere Vorgangsweise mitsamt dem ersten Verhandlungstermin ehestmöglich beschließen. Ob weitere Termine erforderlich sind, wird sich im Laufe des Verfahrens zeigen und wir werden über diese laufend informieren.“

Das erstinstanzliche Urteil des Senates 1 soll noch vor dem Liga-Restart am 2. Juni erfolgen. Das Urteil selbst wird im Rahmen einer Pressekonferenz verkündet werden. 

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media

Papp-Fan Deutschland