Der SK Sturm Graz befindet sich zurzeit im Tiefflug, kassierte heute gegen Red Bull Salzburg die dritte Niederlage en suite nach dem Restart. Die Unserie dürfte sich auch schwer auf das Gemüt von Trainer Nestor El Maestro auswirken: Dieser rastete nämlich beim 1:5-Debakel gegen Red Bull Salzburg völlig aus und beschimpfte den Schiedsrichter wüst (Hier geht’s zum Video).

"Man schreit und man versucht, darauf aufmerksam  zu machen"

Nach dem Spiel entschuldigte sich der Sturm-Trainer für seine unrühmliche Szene: „Ich habe mich direkt beim Schiedsrichter entschuldigt und entschuldige mich hier nochmal“, hält der 37-Jährige im Interview mit Sky Sport Austria fest. Vor ihm habe es „live gekracht“, schildert der Sturm-Trainer, der das Foul von Ashimeru an Jäger als „überhart“ interpretiert habe.

"Ich habe aus dem Reflex versucht, einen großen Vorteil für meine Mannschaft herauszuarbeiten. Man schreit und man versucht, darauf aufmerksam  zu machen. Ich weiß, dass es für Schiedsrichter auch schwierig ist, alles live zu sehen und zu entscheiden. Natürlich versucht man, ein bisschen Einfluss zu nehmen. Es war zu viel und zu lange, wenn ich das jetzt sehe", hielt Nestor El Maestro fest. 

Zudem sei es für ihn nicht vorteilhaft gewesen, dass keine Leute ins Stadion durften. 

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller