Dominik Prokop galt einst als eines der größten Talente des FK Austria Wien. Doch in den letzten Jahren kam der 23-Jährige nur mehr sporadisch zum Einsatz - mittlerweile ist sein Vertrag in Wien-Favoriten ausgelaufen. Demnach ist der technisch starke Mittelfeldspieler ablösefrei zu haben. 

Wird Prokop Admiras neuer Spielmacher?

Und es dürfte bereits Interesse aus der heimischen Bundesliga geben: Wie die Niederösterreich-Ausgabe der Kronen Zeitung berichtet, soll der FC Flyeralarm Admira Interesse an einer Verpflichtung von Dominik Prokop zeigen.

"Angeboten wird genug. Jene ,Zehner', die uns mit Sicherheit weiterhelfen, können wir uns aber nicht leisten. Da ist Sorgfalt und Geduld gefragt", wird Franz Wohlfahrt zitiert. Der Admira-Sportchef befindet sich zurzeit auf der Suche nach einem neuen Spielmacher. 

Der ehemalige Tormann kennt den 23-Jährigen von seiner Zeit bei den Veilchen bestens: "Er hat jedenfalls bewiesen, dass er es kann", so Wohlfahrt. 

>>Spielplan Tipico Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller