Jetzt hat das Coronavirus auch die Mannschaft des FC Red Bull Salzburg erreicht. Wie Österreichs Serienmeister am Montagabend in einer Aussendung bekannt gibt, wurde ein Spieler heute positiv auf Corona getestet. "Der nach dessen Rückkehr von einer Auslandsreise bei den Roten Bullen obligate Check, der zudem auch für das anstehende Spiel der 1. Runde im UNIQA ÖFB Cup bei Schwarz-Weiß Bregenz (Mittwoch, 20:25 Uhr) erforderlich ist, ergab einen leicht positiven Wert", gibt der Meister bekannt. 

Spieler weist keine Symptome auf 

Der Spieler habe "nach seiner Rückkehr keinen Kontakt mit Teamkollegen" gehabt und "weist aktuell keine Symptome auf", versichert der Bundesligist. Er hat sich sofort in Quarantäne begeben, weitere Testungen sollen in den nächsten Tagen folgen. "Gemäß dem COVID-19-Präventionskonzept der Bundesliga wurden diese bzw. der Österreichische Fußball-Bund sowie die zuständige Gesundheitsbehörde informiert."

Die Testung aller weiteren Teammitglieder sei negativ verlaufen. Die Vorbereitung auf das Cup-Match am Mittwoch wird ohne weitere Einschränkungen erfolgen, geben die Bullen bekannt.

>>Georg Teigl wechselt zur Wiener Austria!<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Red Bull Media