Der SCR Altach sieht sich vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen die SV Ried am Sonntag (14:30 Uhr) mit einer kuriosen Situation auf der Position des Torhüters konfrontiert. Einser-Keeper Tino Casali sowie die nominelle Nummer zwei Jakob Odehnal sind verletzt und können nicht spielen. Demzufolge wird der zuletzt von der Nummer eins zur Nummer drei degradierte Martin Kobras zum zweiten Mal in dieser Saison das Tor hüten. 

Der 35-Jährige hatte sich zuletzt in den Medien über den Umgang mit ihm beschwert und dabei auch Trainer Damir Canadi belastet (Ligaportal berichtete: Eiszeit zwischen Altach-Legende Martin Kobras und Trainer Canadi: "Gegrüßt haben wir uns, mehr nicht"). 

Damir Canadi betonte am Freitag: "Wir haben mit Martin Kobras in den letzten Tagen noch einmal ein Gespräch geführt und verstehen natürlich auch seine Enttäuschung." Aufgrund der Verletzung muss Canadi nun doch wieder auf den ehemaligen Einser-Goalie zurückgreifen: "Wir haben mit Kobras einen hervorragenden Torhüter und machen uns keine Sorgen für Sonntag", stellt Canadi klar.

Kurios könnte auch die Situation auf der Ersatzbank werden, denn als zweiter Tormann für die Partie gegen Ried kommt Torwarttrainer Sebastian Brandner (38) in Frage. Juniors-Keeper Furkan Kilic ist ebenfalls ein Kadidat. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: SCR Altach