Elf Tore und zwei Assists in 16 Pflichtspielen: Karim Adeyemi hat den Durchbruch im Profifußball geschafft, steht nun zum zweiten Mal im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft und hat dadurch natürlich auch das Interesse von ausländischen Topklubs geweckt. Besonders jene aus seiner Heimat Deutschland seien an dem 19-jährigen Stürmer von Red Bull Salzburg dran. 

Wie der TV-Sender Sky berichtet, sollen gleich drei Topklubs aus der deutschen Bundesliga ihre Fühler nach dem gebürtigen Münchner ausgestreckt haben: "Wir wissen, dass alle drei Top-Klubs aus Deutschland – also Bayern, Dortmund und Leipzig – mit der Adeyemi-Seite gesprochen haben. Es gab konkrete Gespräche, in denen auch Zahlen ausgetauscht wurden", sagt Marc Behrenbeck, Transferexperte von Sky Sport News HD

"Er wird Salzburg im nächsten Sommer definitiv verlassen. 30 bis 40 Millionen Euro sollen generiert werden", so Behrenbeck weiter. 

Doch auch aus der englischen Premier League soll es Interesse geben. Demnach habe sich auch Liverpool wegen Adeyemi erkundigt, heißt es. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: FC Red Bull Salzburg via Getty Images