Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 24 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund guter und auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Augen zu und Körper aufgebaut..! ENDE gut, ALEX gut! "Zerberus" Alexander Schlager sicherte dem LASK den 2:1-Heimsieg im Top-Spiel am Ostersonntag in der funkelnagelneuen Raiffeisen Arena auf der Linzer Gugl gegen den auswärts bis dato in der ADMIRAL Bundesliga in dieser Saison noch unbesiegten SK Sturm Graz. Der 1,84 Meter große Goalie kam im Sommer vor 6 Jahren vom FC Liefering zu den Athletikern.

Spieler der Runde ist...

Alexander Schlager (Red Bull Salzburg)

Alexander Schlager war (mal wieder) der Hit im Top-Spiel der Runde 24 zwischen dem Dritten LASK und Zweiten SK Sturm Graz. Der 27-jährige Schlussmann hielt, was zu halten war (und darüber hinaus...)...bei der sehenswerten, schnellen Kollektiv-Kombi zur Gäste-Führung war der Kapitän machtlos. Auf seiner Athletiker-Abschieds-Tour im Frühjahr präsentiert sich der gebürtige Salzburger nochmal von seiner besten Seite. Man darf gespannt sein, wo es den "Sunny-Boy" und wegen seiner kommunikativen, wortgewandten Art bei Medienvertretern stets willkommenen Interview-Partner, im kommenden Sommer hinführen wird. Etwa zu den Roten Bullen in seine Geburtsstadt (der viel begehrte Philipp Köhn scheint ja bei RBS vor dem Absprung)? Am Sonntag dürfte er defenitiv in der Red Bull Arena zum Einsatz kommen: beim nächsten Top-Spiel seines (noch) LASK.



Die Top 5 der Abstimmung
Alexander Schlager Red Bull Salzburg
25.48 %
Ousmane Diakite TSV Hartberg
18.53 %
Alexander Prass Sturm Graz
16.99 %
Guido Burgstaller SK Rapid
13.9 %
Reinhold Ranftl Austria Wien
8.11 %

Fotocredid: GEPA-ADMIRAL