Langsam aber sicher nähert sich auch in der tipico Bundesliga die Winterpause. Am vergangenen Wochenende begann mit Runde 19 die Rückrunde. Auch in der zweiten Saisonhälfte zeigt sich, was bereits die gesamte Hinrunde offensichtlich war: Der SV Mattersburg hat die fleißigsten Voter. Von den elf Spielern aus dem EFM Team der Runde schaffte es wieder der Vertreter der Mattersburger zum Spieler der Runde.

Spieler der Runde 19 ist ...
Markus Kuster (SV Mattersburg)

320px-SV Mattersburg vs. SK Sturm Graz 2015-09-13 188

Zum zweiten Mal in dieser Saison nach Runde 12 gewinnt Kuster diese Wahl. Dabei lieferte er beim 0:0-Unentschieden gegen Red Bull Salzburg am Sonntag eine wirklich starke Leistung ab und hielt den Punkt der Burgenländer mehrmals fest. Der 21-Jährige hat sich in der vergangenen Saison zur klaren Nummer Eins bei Mattersburg hochgearbeitet. Seit drei Jahren steht der 1,94 Meter große Tormann im Profikader der Mattersburger, nachdem er zuvor schon bei den Mattersburg Amateuren in der Regionalliga Ost erste Erfahrung sammeln konnte. Bis er 15 Jahre alt war, stand er noch beim SC Neusiedl im Tor, bevor er in die Burgenländer Akademie wechselte. Mittlerweile ist er auch eine fixe Größe im U21-Teamkader.

2. Platz: Boris Hüttenbrenner (Wolfsberger AC)
3. Platz: Paulo Miranda (Red Bull Salzburg)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Steindy/Wikimedia