Das zweite Saisondrittel in der tipico Bundesliga ist abgeschlossen. Bevor der Auftakt zum finalen Saisondrittel heute Abend weitergeht küren wir den Spieler der Runde 24. Dabei zeigte sich erneut, was schon die gesamte Saison zu beobachten ist: Der SV Mattersburg hat die fleißigsten Voter der Liga. Wieder war es von den elf Spielern, die den Sprung ins EFM Team der Runde schaffen, jener aus Mattersburg, der die Wahl gewann.

Spieler der Runde 24 ist ...
Thorsten Mahrer (SV Mattersburg)

320px-SV Mattersburg vs. SK Rapid Wien 2015-11-21 149

Dieses Mal gewann mit Thorsten Mahrer ein Abwehrspieler die Wahl für die Burgenländer. Der 26-Jährige zeigte beim 1:1-Unentschieden gegen den Wolfsberger AC wie schon die gesamte Saison eine starke, verlässliche Leistung. In der Innenverteidigung gehört er neben Nedeljko Malic zur Stammformation. Gegen die Kärntner traf Mahrer zwar nicht, in dieser Saison war der Niederösterreicher aber schon dreimal erfolgreich.

Dabei hat Mahrer einen ungewöhnlichen Werdegang hingelegt. Schon mit 17 wechselte er aus der Rapid-Akademie zu den Mattersburg Amateuren, wo er die nächsten Jahre aktiv war. Erst mit 24 Jahren feierte in der Ersten Liga sein Profi-Debüt für Mattersburg. Seither ist er aus der Stammformation von Trainer Ivica Vastic aber praktisch nicht mehr wegzudenken.

2. Platz: Matej Jelic (Rapid Wien)
3. Platz: Naby Keita (Red Bull Salzburg)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Steindy/Wikimedia