Die tipico Bundesliga befindet sich in der letzten Länderspielpause dieser Saison. Während sich die Klubs auf die letzten acht Runden der Spielzeit vorbereiten, küren wir den Spieler der 28. Runde. Am vergangenen Wochenende schafften wieder elf Spieler den Sprung ins "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde. Besondere Leistungen haben viele gezeigt, eure Wahl kann aber nur auf einen fallen.

Spieler der Runde 28 ist ...
Jacobo Ynclan (Wolfsberger AC)

DSC 6061

Bisher war es keine einfache Saison für den WAC und auch für Mittelfeldmotor Jacobo Ynclan nicht. Kam er vergangene Saison noch auf 16 Scorerpunkte, hält er aktuell nur bei 3. Das 0:0-Unentschieden bei Austria Wien war aber sinnbildlich für den Aufschwung der Kärntner. So lieferte der 32-jährige Routinier Jacobo wieder einmal eine starke Leistung ab. Mit dem einen Punkt kam die Mannschaft zudem dem Klassenerhalt wieder einen kleinen Schritt näher.

2. Platz: Thomas Reifeltshammer
3. Platz: Jakob Kreuzer (beide SV Ried)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Josef Parak