In der tipico Bundesliga kehrt langsam Klarheit ein, in den letzten vier Runden stehen aber noch einige Entscheidungen aus. Die Runde 32 brachte jedenfalls ein paar Vorentscheidungen. Elf Spieler schafften es mit herausragenden Leistungen ins EFM Team der Runde. Doch wer war der beste Spieler des 32. Spieltages? Das entschieden – wie in jeder Woche – die User per Online-Voting:

 

Spieler der Runde 32 ist ...
Philipp Schobesberger (SK Rapid Wien)

Schobesberger2

Rapid-Shootingstar Philipp Schobesberger setzt seine unheimliche Serie fort! Zum vierten Mal nacheinander wählten ihn die Ligaportal-User zum Spieler der Runde! Denn auch in der 32. Runde lieferte der Rapid-Spieler eine überzeugende Leistung ab und war am 3:1-Sieg von Rapid Wien in Altach, der den Grün-Weißen Platz zwei absicherte, entscheidend beteiligt. Der 21-Jährige setzte im Schnabelholz den Schlusspunkt und war schon zuvor an zahlreichen gefährlichen Aktionen beteiligt. Seine bestechende Form unterstreicht auch die Statistik: In den vergangenen acht Spielen gelangen im sieben Tore und drei Assists. In sechs Spielen hintereinander hat er nun getroffen. Nun wartet am Sonntag auf Schobesberger und Rapid das große Wiener Derby gegen die Austria.

2. Platz: Jonatan Soriano (Red Bull Salzburg)
3. Platz: Marcel Sabitzer (Red Bull Salzburg)

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: GEPA Pictures/Wien Energie