14 Tore in sechs Partien, zwei Nullnummern...lieferte der 2. Spieltag der Finalrunde der Admiral Bundesliga in Meister- und Quali-Gruppe. Vor der länderspielbedingten Ligapause untermauerte der FC Red Bull Salzburg seine Vormachtstellung - 4:1 beim WAC. Auch Altach setzte ein Ausrufungs- gleichbedeutend einem Lebenszeichen...das Schlusslicht bescherte Neo-Chefcoach Magnin den ersten Dreier und erste Tore im Kalenderjahr. In dem Ligaportal auch heuer - wie in jeder Spielklasse - das "hausbauführer.at" Team der Runde präsentiert. Und hier kommt es für Runde 24.

Ja, ja...drei Punkte waren´s....Ludovic Magnin! Der Altacher Neo-Coach landete mit dem Tabellenletzten die erste volle Punkte-Ausbeute seit Monaten und erstmals in 2022...dazu noch die ersten Tore im Kalenderjahr. Ausgerechnet bei der SV Ried, die über ein Jahr in der "Festung Josko Arena" unbesiegt blieb...und 2:1-Sieg-Torschütze war ausgerechnet LASK-Leihspieler Christoph Monschein...der es diesmal (noch) nicht in das Team der Runde geschafft hat...dafür nachfolgende 11 Akteure.

A. Nanizayamo FC Lausanne 1
M. Gollner Eggendorf/Hartberg 1
P. Michorl LASK Amateure OÖ 3
M. Awoudja WSG Tirol 2
A. Leitner SV Ried 1
P. Greil Sandhausen 2
R. Kristensen RB Salzburg 6
J. Jantscher Sturm Graz 8
M. Sarkaria Sturm Graz 1
N. Okafor RB Salzburg 1
M. Djuricin Austria Wien 2

Foto: SCR Altach