Vor der länderspielbedingten Pause der Admiral Bundesliga wurde in Runde 6 nochmal jede Menge geboten: 20 Tore, VAR-Aufreger, packende Szenen, ein Auswärtssieg-Samstag, während am Sonntag überwiegend die Heimteams jubelten (2S, 1U). Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Die Protagonisten auf dem Rasen machten es wieder schwer, um die Elf des Spieltages zu bestimmen. Doch sehen Sie selbst.

In das Team der Runde schaffte es Elias Havel vom LASK zwar noch nicht, dafür immerhin erstmals in das ÖFB-U21-Nationalteam - siehe Beitrag. Der 20-jährige Sommer-Neuzugang der Linzer war drauf und dran das "Tor des Tages" in Runde 6 zu erzielen, doch seinem Treffer nach Ferserl-Gustostück mit dem Rücken zum Gäste-Gehäuse wurde die Anerkennung wegen vorgehender Abseitsstellung von Sturm-Partner Marin Ljubičić verwehrt.

R. Sallinger TSV Hartberg 5
M. Entrup TSV Hartberg 3
R. Ronivaldo BW Linz 4
S. Pirkl BW Linz 3
P. Koller SCR Altach 6
S. Horvath LASK 4
A. Gruber Austria Wien 7
K. Gkezos A. Klagenfurt 1
O. Kiteishvili Sturm Graz 4
S. Pavlovic RB Salzburg 5
R. Simic RB Salzburg 1

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at