Nach einer packenden Cup-Runde geht die tipico Bundesliga schon morgen ins zweite Saisonviertel. Ligaportal-Experte Helge Payer erwartet den nächsten Punkteverlust für Tabellenführer Rapid Wien, ein weiteres Heranrücken von Red Bull Salzburg und Siege auch für die anderen großen Klubs. In der vergangenen Runde prognostizierte er das Unentschieden zwischen Grödig und Mattersburg richtig. (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Rapid

SV Guntamatic RiedSK Rapid

"Ried ist im Aufwind. Bei Rapid ist nun Louis Schaub verletzt. Sie haben gegen die Admira zwar super gespielt, werden aber nach den vielen Spielen müde sein. Ried musste im Cup zwar auch über 120 Minuten, ich sehe aber einen mentalen Vorteil bei Ried."

Sa, 26.09.2015, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg

FC Red Bull SalzburgSV Mattersburg

"Dieses Spiel wird lange auf Messers Schneide sein, zuhause wird Salzburg die Partie aber für sich entscheiden können."


Sa, 26.09.2015, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - RZ Pellets WAC

FK Austria WienRZ Pellets WAC

"Die Austria muss zuhause gewinnen und nach der Niederlage in Graz wieder punkten. Thorsten Fink wird nicht zulassen, dass sie zweimal nicht gewinnen und die Mannschaft so pushen, dass sie gegen den Letzten zwar nicht ganz überzeugend aber doch gewinnen werden."

Sa, 26.09.2015, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SV Grödig

SC Cashpoint Rheindorf AltachSV Grödig

"Altach ist zuhause stark, sie haben zuletzt Rapid geschlagen. In Ried haben sie zwar nicht überzeugt und Grödig ist immer für ein Tor gut, Altach wird aber trotzdem gewinnen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 27.09.2015, 16:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SK Sturm Graz

FC Flyeralarm AdmiraSK Sturm Graz

"Für die Admira wird es die zweite Niederlage in Folge. Das Spiel bei Rapid war mental sehr viel für sie. Kapitän Schößwendter kehrt zwar zurück, Sturm ist zur Zeit aber einfach besser drauf."