In Runde 31 lag Ligaportal-Experte Gerald Baumgartner, UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber und erfahrener Bundesliga-Trainer, bei 5 von 6 Spielen in seiner Tendenz richtig, sagte die jeweiligen Siege und 1 Remis richtig voraus. Lediglich bei SK Rapid vs. SK Sturm (Endstand: 3:2) lag der 58-jährige Salzburger mit seiner 2:2-Prognose knapp daneben. Für die 32. und letzte Runde der  ADMIRAL Bundesliga-Saison 2022/23 hat Gerald Baumgartner nachfolgende Tipps im Angebot...

Noch dürfen Manfred Fischer (l.) und die Wiener Violetten von Rang 4 träumen, brauchen allerdings gegen Oscar Gloukh und RB Salzburg unbedingt einen Sieg und zugleich Schützenhilfe von den Violetten aus Kärnten, Austria Klagenfurt, gegen den derzeitigen Vierten SK Rapid Wien.

Fr, 02.06.2023, 19:30 Uhr

SC Austria Lustenau - TSV Egger Glas Hartberg

SC Austria LustenauTSV Egger Glas Hartberg

"Für beide Teams geht es noch um sehr viel. Gewinnen die Vorarlberger könnten sie die Tabellenspitze in der Qualifikationsgruppe erobern, bereits bei einem Remis hat die Austria das Bundesliga-Conference League-Playoff-Halbfinale (kommenden Montag gegen WAC) fixiert. Letzteres können bei einem Sieg allerdings auch noch die Hartberger schaffen und mit einem Dreier in der Tabelle die Lustenauer überholen bzw. von Platz 2 verdrängen. Das Mader-Team konnte aus den letzten 5 Meisterschaftsspielen keinen Sieg holen (4x Remis, 1x Niederlage). Die Hartberger hingegen erkämpften aus den letzten 4 Partien 3 Siege und kassierten nur 1 Niederlage. Ein Spiel, das von beiden Teams mit höchster Konzentration und Fokus auf einen vollen Erfolg angelegt werden sollte."

Fr, 02.06.2023, 19:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - RZ Pellets WAC

SV Guntamatic RiedRZ Pellets WAC

"Die Rieder haben es leider nicht mehr geschafft die Klasse zu halten. Die Innviertler wollen sich im letzten Heimspiel vor ihren treuen Fans mit ‚Anstand‘ aus der ADMIRAL Bundesliga verabschieden. Für die Kärntner geht es darum, ob sie am Montag im bereits fixierten BL-Conference League-Halbfinale ein Auswärts- oder Heimspiel haben. Bei einem Sieg der Wölfe bliebe man uneinholbar mit 31 Punkten Tabellenerster der Qualifikationsgruppe. Ich denke der WAC wird sich das nicht mehr nehmen lassen."


Fr, 02.06.2023, 19:30 Uhr

WSG Tirol - SC Cashpoint Rheindorf Altach

WSG TirolSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Tiroler haben den Klassenerhalt bereits erledigt und können lediglich noch einen Platz gut machen. Dazu benötigt die Silberberger Elf einen Sieg gegen die Vorarlberger und dass in der Parallel-Partie der TSV Hartberg nicht in Lustenau gewinnt. Für die Altacher, die ebenso den Klassenerhalt seit dem 31. Spieltag und dem Derby-Remis (1:1) gegen Austria Lustenau inne haben, geht es noch um Punkte und Prestige.Beide Teams werden meiner Meinung nach noch einmal alles raus hauen und auf Sieg spielen und sich zum Saisonausklang ordentlich vor den jeweiligen Fangruppen präsentieren wollen."

Sa, 03.06.2023, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg

FK Austria WienFC Red Bull Salzburg

"Für die Wiener Violetten geht es noch um sehr viel. Bei einem Sieg könnten die Favoritner Erzrivale SK Rapid, sollten diese gegen den SK Austria Klagenfurt nicht gewinnen, vom 4. Tabellenrang verdrängen. Die Formkurve der Veilchen ist jedoch unstabil! Nach dem Derbysieg gegen die Hütteldorfer (3:1) folgte ein Remis gegen Austria Klagenfurt (1:1) und eine Niederlage (1:3) gegen den LASK. Für den neuen, alten Serienmeister FC Red Bull Salzburg gehts in Wien-Favoriten ‚nurmehr` um Punkte. Vielleicht werden die Salzburger dem einen oder anderen Talent die Chance auf Spielpraxis in der ADMIRAL Bundesliga geben. Einen weiteren Sieg werden die Roten Bullen aber sicher in Wien Favoriten holen wollen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 03.06.2023, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - LASK

SK Sturm GrazLASK

"Am letzten BL-Spieltag kommt es noch einmal zum Spitzenspiel von Vizemeister und ÖFB-Cup-Sieger SK Sturm Graz gegen den Dritten LASK Linz. Beide Teams haben für sich in dieser Saison eindrucksvoll ihre Qualitäten gezeigt und die Saisonziele erreicht. Ein letzter Großkampftag vor dem verdienten Urlaub steht an. Ich denke beide Mannschaften werden für einen Sieg noch ein letztes Mal in dieser Saison alles raus hauen."

Sa, 03.06.2023, 17:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

SK Austria KlagenfurtSK Rapid

"Die Austria aus Klagenfurt hat Rang 6 fix und gegen den SK Rapid Wien nichts zu verlieren. Für die Hütteldorfer geht es noch um sehr viel. Die internationale Qualifikation sollte unbedingt das Maß der eigenen Ansprüche sein. Mit einem Sieg gegen die Pacult Elf ist Rang 4 in der Meisterschafts-Endtabelle bestätigt, je nachdem wie die Parallel-Partie zwischen Austria Wien und RB Salzburg ausgeht können sich die Gäste ev. sogar ein Remis oder gar eine Niederlage leisten. Doch ich denke, sie werden auf Sieg spielen."

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty