In der vergangenen Runde stellte Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer einmal mehr seine Fachkenntnis unter Beweis und sagte das Remis zwischen Altach und Rapid, den Heimsieg der Austria gegen Schlusslicht St. Pölten sowie den Auswärtserfolg der Grazer gegen die Admira und das Unentschieden zwischen Mattersburg und Salzburg richtig voraus. Am kommenden Wochenende steht bereits die 27. Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm und unser Experte hat auch diesmal alle fünf Spiele für euch getippt.

 

Sa, 17.03.2018, 16:00 Uhr

SK Rapid - RZ Pellets WAC

SK RapidRZ Pellets WAC

"Rapid steht nach den letzten Spielen unter Druck und muss zuhause gegen den WAC gewinnen - Das ist ein sogenannter Pflichtsieg. Für die Wolfsberger ist es momentan nicht einfach und es werden weitere schwierige Wochen auf sie zukommen. Die aktuelle Lebensversicherung der Kärntner heißt St. Pölten. Ich denke, dass Rapid auf die Siegerstraße zurückkehren wird."

Sa, 17.03.2018, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SK Sturm GrazSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Sturm hat mit den letzten Siegen Selbstvertrauen getankt. Ich denke, dass sie jetzt wieder im alten Muster drinnen sind und wie im Herbst auftreten. Bei Altach ist es momentan ein Auf und Ab. Gerade auswärts tun sie sich immer schwerer als zuhause und deshalb tippe ich auf einen Heimsieg der Grazer."


Sa, 17.03.2018, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - FC Flyeralarm Admira

SKN St. PöltenFC Flyeralarm Admira

"St. Pölten ist weiterhin in einer unheimlich schwierigen Situation. Glaubt man noch an den direkten Klassenerhalt, oder sind die Gedanken schon frühzeitig bei der Relegation? Meiner Meinung nach wäre es etwas zu früh bereits aufzugeben, da der WAC momentan keine Punkte holt und noch in Reichweite wäre. Soll die Aufholjagd noch gelingen, ist ein Sieg gegen die Admira ein Muss. Bei der Admira hat man gesehen, dass die vielen Ausfälle nicht so leicht kompensiert werden können wie in der Vergangenheit. Ich tippe auf ein ausgeglichenes Spiel – 1:1."

Sa, 17.03.2018, 18:30 Uhr

LASK - SV Mattersburg

LASKSV Mattersburg

"Der LASK will sich für Europa qualifizieren und deshalb gilt für das Heimspiel gegen Mitkonkurrent Mattersburg: Verlieren verboten! Am besten wäre für die Linzer natürlich ein Dreier. Mattersburg kann völlig befreit nach Pasching reisen und locker drauflos spielen. Ich denke, es wird eine spannende Partie und tippe auf einen knappen Sieg für den LASK."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 18.03.2018, 14:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

FC Red Bull SalzburgFK Austria Wien

"Salzburg hat am Donnerstag natürlich das absolute Highlight gegen Dortmund zu absolvieren. Ich denke aber nicht, dass Marco Rose gegen die Austria allzu viel rotieren wird. Für die Austria war es wichtig, dass man diese Pflichtsiege gegen WAC und St. Pölten eingefahren hat. Es wird interessant, da Austrias neuer Trainer Thomas Letsch an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Die Veilchen haben in Salzburg wenig zu verlieren und können befreit drauflos spielen. Ein Punkt wäre für sie schon ein großer Erfolg, aber es wird sehr schwer."