In der 6. Runde der Tipico Bundesliga warten einige spannende Partien auf uns. Angekickt wird der Spieltag am Samstag um 17 Uhr mit dem Spiel Salzburg gegen WSG Tirol. Zeitgleich gastiert die Austria in Hartberg und St. Pölten hat die SV Ried zu Gast. Am Sonntag um 14:30 Uhr empfängt Rapid den SCR Altach, während die Admira daheim auf den WAC trifft. Abgeschlossen wird die Runde mit dem Top-Duell Sturm gegen LASK. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat die sechs Partien getippt. 

Sa, 31.10.2020, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - WSG Tirol

FC Red Bull SalzburgWSG Tirol

"Red Bull Salzburg geht auch gegen die WSG Tirol als klarer Favorit ins Duell. Die Bullen können aufgrund des breiten Kaders auch zwischen Champions-League-Spielen eine hochqualitative Truppe aufbieten."

Sa, 31.10.2020, 17:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - FK Austria Wien

TSV Egger Glas HartbergFK Austria Wien

"Die Hartberger warten in dieser Saison noch auf den ersten Sieg. Es läuft nicht mehr so leicht von der Hand wie in der letzten Spielzeit. Nun kommt mit der Austria ein Gegner nach Hartberg, der einen Schritt nach vorne gemacht hat. Wir gehen von einem knappen Auswärtssieg der Veilchen aus."


Sa, 31.10.2020, 17:00 Uhr

SKN St. Pölten - SV Guntamatic Ried

SKN St. PöltenSV Guntamatic Ried

"St. Pölten musste die deutliche Pleite gegen den LASK schnell aus den Köpfen streichen. Von diesem Ergebnis sollte man sich aber nicht blenden lassen. Die Niederösterreicher haben Qualität im Kader, das konnte man in den ersten Spielen sehen. Ried hatte zuletzt mit Corona zu kämpfen und steht vor einem sehr schwierigen Auswärtsspiel."

So, 01.11.2020, 14:30 Uhr

SK Rapid - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SK RapidSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Der Saisonstart von Rapid kann sich sehen lassen. Vier Siege aus fünf Spielen sprechen für eine gute Arbeit, die in Hütteldorf geleistet wird. In Altach sollte nach dem ersten Ligasieg in dieser Saison nun etwas Ruhe eingekehrt sein. Auswärts gegen Rapid wird es jedoch sehr schwer für die Vorarlberger."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 01.11.2020, 14:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - RZ Pellets WAC

FC Flyeralarm AdmiraRZ Pellets WAC

"Der WAC ist schlecht in die Bundesliga-Saison gestartet und hat intensive Wochen vor sich. Womöglich kommen die Kärntner etwas müde aus Rotterdam retour. Diesen Umstand könnte die Admira womöglich nützen und einen Punkt ergattern."

So, 01.11.2020, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - LASK

SK Sturm GrazLASK

"Ein spannendes Spitzenspiel. Die Grazer sind bis dato noch ungeschlagen und vor allem in der Defensive sehr stabil. Doch die defensive Stabilität zeichnet auch den LASK aus. Zudem sind die Linzer immer in der Lage, in der Offensive ein Feuerwerk abzubrennen. Die Handschrift von Dominik Thalhammer ist bereits gut zu erkennen. Wir tippen auf einen knappen und hart erkämpften Auswärtssieg der Oberösterreicher."

 

Foto: GEPA/Wien Energie