In der Tipico Bundesliga geht es weiter Schlag auf Schlag. Am kommenden Wochenende steht bereits die 17. Runde auf dem Programm. Angekickt wird die 17. Runde am Samstag um 17 Uhr mit dem Auswärtsspiel von Rapid gegen Altach. Zeitgleich trifft der WAC daheim auf die Admira und Salzburg gastiert in Tirol. Bevor die Runde am Sonntag um 17 Uhr mit dem Schlagerspiel LASK gegen Sturm abgeschlossen wird, gastiert der TSV Hartberg bei der Austria. Außerdem empfängt Ried den SKN St. Pölten. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat die sechs Partien getippt. 

Sa, 13.02.2021, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Flyeralarm Admira

RZ Pellets WACFC Flyeralarm Admira

"Für den WAC läuft es im Frühjahr weiterhin nicht rund. Nach dem knappen Aufstieg im Cup gegen Kapfenberg setzte es für die Kärntner eine 0:1-Niederlage gegen Rapid. Die Admira wiederum scheint im Winter die richtigen Transfers getätigt zu haben und konnte zuletzt die Rote Laterne an Altach geben. Wir trauen der Admira einen Punkt im Lavanttal zu."

Sa, 13.02.2021, 17:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SK Rapid

SC Cashpoint Rheindorf AltachSK Rapid

"Altach ist seit dem vergangenen Spieltag Letzter und hinkt den Erwartungen weit hinterher. Die Ansprüche in Altach sind bestimmt höher, als gegen den Abstiegs zu kämpfen. Rapid hingegen kommt mit einer Siegesserie im Gepäck nach Vorarlberg, wo für die Wiener ein Sieg herausspringen sollte."


Sa, 13.02.2021, 17:00 Uhr

WSG Tirol - FC Red Bull Salzburg

WSG TirolFC Red Bull Salzburg

"Freilich fahren die Bullen als klarer Favorit nach Innsbruck, aber Achtung! Die Tiroler haben im Frühjahr noch kein Spiel verloren und agierten zuletzt sehr erfolgreich und vor allem mutig. Mut wird es gegen den Serienmeister auch bedürfen, um etwas zu holen…"

So, 14.02.2021, 14:30 Uhr

FK Austria Wien - TSV Egger Glas Hartberg

FK Austria WienTSV Egger Glas Hartberg

"Sechs Spiele hat die Wiener Austria noch, um doch noch den Sprung in die Meistergruppe zu schaffen. Für dieses Unterfangen benötigen die Veilchen allerdings Siege. Dasselbe gilt auch für Hartberg, wenngleich die Steirer bereits sechs Punkte hinter einem Platz in der Meistergruppe liegen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 14.02.2021, 14:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SKN St. Pölten

SV Guntamatic RiedSKN St. Pölten

"Seit dem letzten Spieltag sollte klar sein, dass die Rieder mitten drinnen sind im Bundesliga-Abstiegskampf. Mit dem SKN St. Pölten kommt ein zurzeit ähnlich gebeutelter Gegner in die josko-Arena nach Ried. Das könnte ein klassisches Abnützungsspiel werden…"

So, 14.02.2021, 17:00 Uhr

LASK - SK Sturm Graz

LASKSK Sturm Graz

"Alles spricht für ein spannendes Schlagerspiel zum Abschluss der Runde. Für beide Mannschaften läuft es in dieser Saison gut, wenngleich man in den bisherigen Frühjahrsspielen ein kleines Loch zu Salzburg und Rapid aufreißen ließ. Wir gehen von einer Punkteteilung aus."

 

Foto: Richard Purgstaller