Spannung pur herrscht im absoluten Finish des Grunddurchgangs in der Tipico Bundesliga. Zwei Runden bevor die Tabelle obligatorisch in Meistergruppe und Qualifikationsgruppe aufgeteilt wird und die Punkte halbiert werden, sind noch zwei Plätze in der Meistergruppe offen. Zwischen dem Tabellenfünften WAC und der achtplatzierten Austria liegen fünf Punkte. Die besten Karten haben die Kärntner sowie der TSV Hartberg. Die WSG Tirol und Austria Wien brauchen wohl jeweils zwei Siege, um eine Chance auf eine Teilnahme an der Meistergruppe zu haben. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt. 

Sa, 13.03.2021, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - FC Flyeralarm Admira

FC Red Bull SalzburgFC Flyeralarm Admira

"Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Red Bull Salzburg hat keine englischen Runden mehr und kann sich voll und ganz auf dieses Duell vorbereiten. Die Admira wird aufpassen müssen, nicht in ein Debakel zu schlittern."

So, 14.03.2021, 17:00 Uhr

SK Rapid - TSV Egger Glas Hartberg

SK RapidTSV Egger Glas Hartberg

"Rapid hat es im Derby erneut verabsäumt, Tore zu machen. Die Leistung war, bis auf die zahlreichen Fehlpässe vor allem in der ersten Halbzeit, in Ordnung. Hartberg ist in einem Flow und befindet sich auf einem guten Weg, erneut in die Meistergruppe zu kommen. In Hütteldorf hängen die Trauben aber sehr hoch…"


So, 14.03.2021, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - WSG Tirol

RZ Pellets WACWSG Tirol

"Ein spannendes Spiel, was den Kampf um die Meistergruppe anbelangt. Die Kärntner werden alles daran setzen, um einen Sieg einzufahren und damit alles klar zu machen. Der Trainerwechsel dürfte dem Mindset der Spieler geholfen haben. Für die WSG Tirol lautet das Motto: Siegen oder Fliegen. In Kärnten wird es aber sehr schwer werden, etwas Zählbares mitzunehmen."

So, 14.03.2021, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - FK Austria Wien

SK Sturm GrazFK Austria Wien

"Für die Austria gilt dasselbe wie für die Tiroler. Sollten die Veilchen gegen Sturm nicht gewinnen, ist der Zug wohl endgültig abgefahren. Die Leistung im Derby war jedoch alles andere als berauschend und Meistergruppen-tauglich. Wir rechnen mit einem Unentschieden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 14.03.2021, 17:00 Uhr

SKN St. Pölten - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SKN St. PöltenSC Cashpoint Rheindorf Altach

"St. Pölten muss alles daran setzen, um keine Heimniederlage gegen Altach zu kassieren, ansonsten würden die Niederösterreicher hinten reinrutschen. Altach hat sich unter Damir Canadi stabilisiert und könnte aus St. Pölten etwas Zählbares mitnehmen…"

So, 14.03.2021, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - LASK

SV Guntamatic RiedLASK

"Die Linzer gehen als klarer Favorit ins Oberösterreich-Derby. Bei den Riedern lief es in den letzten Wochen überhaupt nicht nach Wunsch, dem Aufsteiger fehlte es vor allem an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Der LASK ist gut drauf und wird auf dieses Duell brennen."

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media