Am kommenden Wochenende steht die dritte Runde im Finaldurchgang auf dem Programm. Die drei Spiele der Qualifikationsgruppe gehen allesamt am Samstag um 17 Uhr über die Bühne. Die noch punktlosen St. Pöltner stehen daheim gegen die Austria unter Druck. Außerdem trifft Ried auf Altach und Hartberg gastiert bei der Admira. In der Meistergruppe trifft Tabellenführer Salzburg auf den LASK, der WAC bekommt es mit der WSG Tirol zu tun und Rapid empfängt zu Hause den SK Sturm Graz. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt. 

Sa, 17.04.2021, 17:00 Uhr

SKN St. Pölten - FK Austria Wien

SKN St. PöltenFK Austria Wien

"Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende einen Dämpfer hinnehmen. Die Niederösterreicher befinden sich mitten im Abstiegskampf und müssen langsam beginnen, zu punkten. Für die Austria geht es darum, den 7. Platz nicht aus den Augen zu verlieren. Wir rechnen mit einer Punkteteilung."

Sa, 17.04.2021, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SV Guntamatic RiedSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Genau zur richtigen Zeit haben die Rieder damit begonnen, Siege einzufahren. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge darf man sich im Innviertel sogar Hoffnung auf mehr machen. Womöglich können die Oberösterreicher eine Serie starten und um die Playoff-Plätze mitmischen. Wir trauen der SV Ried auch den dritten Sieg in Serie zu und tippen auf einen knappen Heimsieg gegen Altach."


Sa, 17.04.2021, 17:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - TSV Egger Glas Hartberg

FC Flyeralarm AdmiraTSV Egger Glas Hartberg

"Für die Admira könnte es langsam eng werden im Tabellenkeller. Zwar zeigen die Niederösterreicher Woche für Woche ansprechende Leistungen, doch punktemäßig geht bei der Admira nicht viel weiter. Mit dem TSV Hartberg gastiert nun eine Mannschaft in der Südstadt, die aktuell sehr gut drauf und schwer zu bespielen ist."

So, 18.04.2021, 14:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - LASK

FC Red Bull SalzburgLASK

"Die Bullen marschieren unaufhaltsam Richtung Meistertitel Nummer acht in Serie. Der Sieg im Spitzenspiel gegen Rapid sollten dem Tabellenführer auch das nötige Selbstvertrauen für das Heimspiel gegen den LASK geben. Man darf gespannt sein, ob der LASK auch diesmal gegen den Serienmeister mithalten kann…"


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 18.04.2021, 14:30 Uhr

RZ Pellets WAC - WSG Tirol

RZ Pellets WACWSG Tirol

"Für den WAC läuft es derzeit nicht nach Wunsch. Ein Europacup-Platz ist mittlerweile in weite Ferne gerückt. Zumindest in der Defensive dürften sich die Kärntner etwas stabilisiert haben. Mit der WSG Tirol kommt aber ein gefährlicher Gegner nach Wolfsberg, der immer für ein Spektakel gut ist. Wir rechnen mit einem torreichen Remis."

So, 18.04.2021, 17:00 Uhr

SK Rapid - SK Sturm Graz

SK RapidSK Sturm Graz

"Den Meistertitel haben die Hütteldorfer abgeschrieben, jetzt wird es für Rapid darum gehen, möglichst viele Siege zu holen, um den angepeilten zweiten Platz zu holen. Sturm kommt nach dem Heimsieg gegen die Tiroler aber mit einer breiten Brust nach Hütteldorf. Die Ergebnisse der letzten Aufeinandertreffen sprechen aber für die Grün-Weißen…"

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures/Wien Energie