Die Winterpause ist vorbei! Am kommenden Wochenende startet die tipico Bundesliga in die Frühjahrssaison. Noch ist aber nicht sicher, ob überall gespielt werden kann. Hinter den Spielen zwischen Grödig und Sturm Graz sowie Wiener Neustadt und Red Bull Salzburg steht mangels Rasenheizung noch ein Fragezeichen. Das Topspiel der Runde bestreiten am Sonntag in Klagenfurt der WAC und Austria Wien. Rapid empfängt Ried und Altach die Admira.

Sa, 14.02.2015, 16:00 Uhr

SK Rapid - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SK Rapid SV Guntamatic Ried Rapid holte als einziger Bundesliga-Verein in der Winterpause keinen neuen Spieler. Die Rieder verstärkten sich mit zwei Spielern. Auf die Ausgangslage hat das wenig Einfluss: Noch nie konnte Ried in 35 Bundesliga-Spielen bei Rapid gewinnen. Seit vier Spielen bei Rapid warten die Rieder auf ein Tor. Es treffen die beiden Mannschaften mit den meisten Toren nach Flanken aufeinander. Bei Rapid ist offen, wer den verletzten Novota im Tor ersetzt: Knoflach oder Maric.

Sa, 14.02.2015, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach FC Flyeralarm Admira Der drittplatzierte SCR Altach empfängt die Admira auf Platz neun. In den bisherigen beiden Duellen gewann jeweils die Auswärtsmannschaft. Bei Altach könnten die beiden Neuzugänge Riverola und Bodul gleich in der Startelf stehen. Von den Admira-Neuzugängen hat wohl Kerschbaumer seinen Startplatz fix. Ob Vastic und Grozurek rechtzeitig fit werden ist fraglich. Altach gewann die letzten vier Heimspiele, Admira wartet seit vier Auswärtsspielen auf ein Tor.

Sa, 14.02.2015, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt FC Red Bull Salzburg Der Tabellenführer Salzburg trifft auf das Tabellenschlusslicht. Nicht nur deshalb ist die Ausgangslage eine klare Sache: Salzburg hat die letzten neun Duelle mit einem Torverhältnis von 44:5 gewonnen. Bei den Salzburgern dürften die angeschlagenen Hinteregger und Leitgeb rechtzeitig fit werden. Den gesperrten Ramalho wird Ćaleta-Car ersetzen. Neuzugang Minamino wird wohl auf der Kampl-Position beginnen. Bei Wiener Neustadt wird von den Neuzugängen wohl nur Schweden-Import Hellquist starten.

So, 15.02.2015, 15:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FK Austria Wien

Live-Ticker

RZ Pellets WAC FK Austria Wien Das Topspiel der Runde findet wegen der Rasenheizung im Klagenfurter Stadion statt. Der Zweite, Wolfsberg, trifft auf den Sechsten, die Austria. Der WAC gewann beide Saisonduelle, ist allerdings seit acht Spielen sieglos. Es trifft die torgefährlichste Mannschaft bei Standardsituationen (WAC) auf die beste Abwehr nach Standardsituationen (Austria). Trotz vieler Neuzugänge wird bei der Austria wohl keiner in der Startelf stehen. Zulechner, Ronivaldo und Holzhauser werden wohl auf der Bank Platz nehmen, wie Oussalé beim WAC.

Mi, 11.03.2015, 18:30 Uhr

SV Grödig - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SV Grödig SK Sturm Graz Grödig gegen Sturm ist eine Paarung im Tabellenmittelfeld: Der Siebente trifft auf den Fünften. Die Grödiger erzielten in den letzten beiden Heimspielen acht Tore. Bei den Salzburgern wird wohl Neuzugang Lucas Venuto beginnen, bei Sturm von den Neuzugängen wohl nur Djuricin-Nachfolger Edomwonyi. Auf der linken Verteidigerposition hat Sturm ein besonderes Problem: Neuzugang Oshchypko hat noch kein Visum, Klem ist verletzt. Nachwuchstalent Rosenberger könnte eine Chance bekommen.