Es geht Schlag auf Schlag: Nach den Europacup-Spielen der österreichischen Vertreter am Dienstag und Donnerstag steht am kommenden Wochenende in der ADMIRAL Bundesliga die 8. Runde auf dem Programm. Am Samstag um 17 Uhr trifft die SV Ried daheim auf den WAC, Admira bekommt es mit Hartberg zu tun und die Austria empfängt den SCR Altach. Am Sonntag greifen unsere Europacup-Fighter in die Meisterschaft ein. Bevor die Runde mit dem Kracher Salzburg gegen Rapid abgeschlossen wird, gastiert der LASK in Klagenfurt und die WSG Tirol beim SK Sturm. 

Sa, 18.09.2021, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried RZ Pellets WAC Elf Punkte nach sieben Runden - Tabellenplatz drei: "Damit konnten wir nicht rechnen und damit sind wir sehr zufrieden", freut sich Ried-Coach Andreas Heraf. Trotz des Erfolgslaufs zu Saisonbeginn bleibt Heraf aber optimistisch: "Ich denke, es wird ein beinharter Kampf gegen den Abstieg. Ich sehe uns ganz einfach in der Gruppe der letzten 6. Da gehören wir eigentlich auch hin." Wo die Wikinger dann tatsächlich hingehören, könnte sich schon gegen den WAC zeigen, der am Samstag bei der SV Ried gastiert. Die Kärntner mussten zuletzt eine unerwartete 1:3-Heimniederlage gegen den TSV Hartberg hinnehmen, liegen aktuell drei Punkte hinter der SV Ried.

Sa, 18.09.2021, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

FK Austria Wien SC Cashpoint Rheindorf Altach Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Die Wiener Austria hat ausgerechnet auswärts gegen den LASK ihren ersten Saisonsieg eingefahren und den letzten Tabellenplatz verlassen. „Man kann nicht besser gegen den LASK spielen. Wir haben mehr als hochverdient gewonnen“, jubelte Trainer Manfred Schmid, der nun auch etwas durchatmen kann. Doch der Erfolg gegen die Linzer ist für die Veilchen nur dann etwas wert, wenn man im kommenden Heimspiel gegen den SCR Altach gleich nachlegt. Die Altacher wiederum warten seit drei Spielen auf einen Sieg, konnten allerdings das letzte Duell gegen die Austria mit 2:1 für sich entscheiden.

Sa, 18.09.2021, 17:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira TSV Egger Glas Hartberg Bei der Admira herrschte nach dem sensationellen 2:1-Auswärtssieg gegen Rapid Hochstimmung. Zwar zeigte die Admira spielerisch keine ansprechende Leistung, doch am Ende genügten den Niederösterreichern zwei Treffer nach Standards um Rapid zu schlagen. Die Admira hält nach dem überraschenden Erfolg bei acht Punkten. Ein vielumjubelter Auswärtssieg gelang am vergangenen Wochenende auch dem TSV Hartberg, der 3:1 gegen den WAC gewann. Doch auch hier war der Sieg eher als glücklich einzustufen: „Er hat heute von oben herabgeschaut. Der WAC war in der zweiten Halbzeit schon sehr überlegen. Im Prinzip war es ein glücklicher Sieg“, gestand Coach Kurt Russ, der mit seiner Mannschaft ebenfalls acht Punkte auf dem Konto hat.

So, 19.09.2021, 14:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - LASK

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt LASK Der LASK zog nach zuletzt sechs sieglosen Ligaspielen in Folge die Reißleine und beurlaubte am Montag Cheftrainer Dominik Thalhammer, der nur wenige Stunden zuvor nach der 0:2-Niederlage gegen die Austria mit „Thalhammer raus“-Rufen bedacht worden war. Bis zur Winterpause übernimmt Andreas Wieland, der bis zuletzt als Co-Trainer engagiert war. Nach dem erfolgreichen Europacup-Auswärtsspiel gegen Helsinki geht es für die Linzer in der Bundesliga mit dem Gastspiel in Klagenfurt weiter. Die Kärntner mussten zuletzt eine bittere Last-Second-Niederlage gegen Sturm verarbeiten. Dennoch blickt der Aufsteiger auf einen gelungenen Saisonstart zurück: Nach sieben Runden liegen die Klagenfurter mit acht Zählern auf Rang acht.

So, 19.09.2021, 14:30 Uhr

SK Sturm Graz - WSG Tirol

Live-Ticker

SK Sturm Graz WSG Tirol Es läuft für den SK Sturm Graz in der ADMIRAL Bundesliga. Die Steirer liegen nach sieben Runden auf dem zweiten Tabellenplatz und haben sich als erster Verfolger von Red Bull Salzburg etabliert. Nach dem Gastspiel in der Europa League gegen AS Monaco, wartet auf die Grazer in der heimischen Bundesliga ein Heimspiel gegen die WSG Tirol. Die Wattener wiederum wartet noch auf den ersten Sieg in dieser Saison und fiel nach dem überraschenden 2:0-Sieg der Austria gegen den LASK auf den letzten Platz zurück. „Das Gesamtbild ist tabellarisch nicht gut, leistungstechnisch bin ich nicht unzufrieden. Aber am Ende des Tages geht es um Punkte und da müssen wir einmal auch einen dreckigen Sieg einfahren“, gestand Thomas Silberberger.

So, 19.09.2021, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Rapid

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SK Rapid Erster gegen Neunter heißt es am Sonntag in der Mozartstadt, wenn zum Abschluss der 8. Bundesliga-Runde der SK Rapid bei Red Bull Salzburg gastiert. Die Bullen sind in dieser Bundesliga-Saison noch makellos, halten nach sieben Spielen beim Punktemaximum. Rapid wiederum blieb in der heimischen Meisterschaft bisher weit hinter den eigenen Erwartungen und hält bei nur acht Punkten. Dass ausgerechnet gegen den FC Red Bull Salzburg der Turnaround erfolgt, ist eher unwahrscheinlich. Von den letzten acht Duellen gegen Salzburg konnte Rapid kein einziges für sich entscheiden. Der Serienmeister konnte die jüngsten sechs Heimspiele gegen die Hütteldorfer allesamt gewinnen. Der bis dato letzte Erfolg von Rapid in Salzburg datiert vom 1. August 2015.

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Wien Energie