Neuer starker Mann - Kovacevic übernimmt ASV Draßburg!

Am Freitag haben sich Regionalligist ASV Drassburg und Dalibor Kovacevic endgültig geeinigt. Der 47-Jährige soll mit den Burgenländern (aktuell auf Platz 13) den Ligaverbleib perfekt machen. "Die Regionalliga ist eine spannende Herausforderung, Drassburg hat sich sehr um mich bemüht", sagt Kovacevic. Nach sechs Jahren beim USC Rohrbach legte er im Herbst 2020 sein Amt zurück, gönnte sich seither eine Auszeit vom Fußball. Nun ist's so weit: Kovacevic beerbt den ehemaligen Mattersburger Bundesligacoach Franz Lederer.

Hohe Erwartungen

„Wir haben uns von internen und externen Leuten beraten lassen, die haben Kovacevic fachlich und menschlich sehr viel Kompetenz attestiert", hatte Draßburgs Klubchef Christian Illedits schon zu Beginn der Woche gegenüber der BVZ betont. "Dann haben wir uns natürlich auch in mehreren Gesprächen mit Dalibor selbst ein Bild gemacht und sind von einer Zusammenarbeit überzeugt."

Einige ehemalige Weggefährten hätten sich schon gemeldet, sagt Kovacevic. Der in den letzten Tagen auch schon mit etlichen jungen Kickern in Sachen Transfer Kontakt aufgenommen hat.

 

MW