Stripfing holt junges und dynamisches Duo!

Der Tabellenführer der Regionalliga Ost, SV Stripfing, hat am Vorweihnachtstag die Verpflichtung zweier junger Talente bekannt gegeben. Neben dem 21-jährigen Tormann Kilian Kretschmer vom SKN St. Pölten, kommt auch der 20-jährige Alexander Steinlechner vom SV Kapfenberg. Beide sollen im Frühjahr mithelfen, dass der Mannschaft von Trainer Hans Kleer der Aufstieg in die 2. Liga gelingt.

Versprechen für die Zukunft

Kretschmer der zuletzt vereinslos war, durchlief ab der U15 alle Altersklassen beim SKN St. Pölten. Alexander Steinlechner war zuletzt ebenfalls ein halbes Jahr ohne Club, unterschrieb für 1,5 Jahre beim RLO-Tabellenführer. Beide Spieler gelten als talentiert, sollen bei den Niederösterreichern auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen.

Okanyigit Ekmekci (Spielerberater): "Alexander und ich haben ein paar Angebote analysiert, hatten auch interessierte Vereine aus dem Ausland, sind aber zum Entschluss gekommen, dass Stripfing die richtige Adresse ist. Hans Kleer (Trainer SV Stripfing) hat sich sehr bemüht und wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Er hat uns das Projekt welches den Aufstieg in die 2.Liga vorsieht, gezeigt. Auch das Rundherum mit dem Stadionumbau und der aktuell ausgezeichneten Tabellensituation, war natürlich ein wichtiger Aspekt. Daher auch dieser Schritt in die Regionalliga Ost."

 

MW


Transfers RL Ost
Aktuell im Ligaportal Shop
Der offizielle Ligaportal Vereinsshop
Top Live-Ticker Reporter