SV Leobendorf stellt Weichen für die Zukunft

Sie Saison 2023/2024 war speziell seit der Übernahme durch Trainer Lukas Fürhauser für den SV Sparkasse Leobendorf sportlich herausragend. Mit Kurs auf Platz 3, hat man vor dem letzten Spieltag die Chance auf die beste Platzierung und die meisten jemals eingefahrenen Punkte in der Vereinsgeschichte. Dass man sich auf diesem Erfolg nicht ausruhen will, zeigt auch die Tatsache, dass man mit Vertragsverlängerungen etlicher Leistungsträger die Weichen für die Zukunft bereits gestellt hat.

Furore auf dem Platz

Neben der sportlichen Furore, für die man im Frühjahr mit einem Siegeslauf in der Liga sorgte, konnte man auch im Herbst in der 2. ÖFB-Cup-Runde gegen den späteren Double-Gewinner SK Sturm Graz das "...vermutlich größte Fußballfest, das man je unter der Burg Kreuzenstein gesehen hat, feiern."

 

Pranjic, Sahanek & Co. bleiben

Damit man auch in der kommenden Spielzeit an diese Erfolge anknüpfen kann, konnten bereits Vertragsverlängerungen von wichtigen Schlüsselspielern unter Dach und Fach gebracht werden. Neben Torhüter Lukas Schwaiger, konnten außerdem die Verträge der Offensivakteure Oliver Pranjic, Marco Sahanek und Marco Hofer verlängert werden. Aber auch Marco Roskopf, Michael Lechner, Robert Bencun, Thomas Bartholomay, Fabian Hauer, Sascha Viertl, Dusan Lazarevic, Luka Mirkovic, Selim Barut und Thomas Stift wurden langfristig gebunden.

Außerdem soll es weitere Zu- und Abgänge geben, über die der Verein in den nächsten Tagen informieren möchte.

 

Quelle: FB "SV Sparkasse Leobendorf"

 

MW