Flögel verliert Job als Marchfeld-Trainer!

Die zu Saisonbeginn gesteckten sportlichen Ziele des FC Marchfeld Donauauen seien nach Abschluss der Herbstsaison nicht wirklich erreicht worden. Mit diesen Worten begründete der RLO-Club Dienstagabend die Entlassung des bisherigen Trainers Thomas Flögel. "Wir sind zu der Übereinkunft gekommen, dass neuer und frischer Wind wichtig für die weitere Entwicklung der Mannschaft ist", gab der Sportliche Leiter der Niederösterreicher, Ernst Baumeister, bekannt. Er übernimmt in der letzten Liga-Runde und im RLO-Cup Flögels Agenden als Cheftrainer.

Unattraktive Spielweise

"Der 10-Punkte-Rückstand zum Zweitplatzierten (Anm. TWL Elektra), gepaart mit einer häufig unattraktiven Spielweise, erforderte eine Korrektur", so der RLO-Club in einer Mitteilung auf Facebook. Bis zur Übernahme eines neuen Trainers übernimmt Sportchef Baumeister das Traineramt und steht in der abschließenden Liga-Runde und im RLO-Cup gegen Neusiedl an der Seitenlinie. Flögel war erst seit Juni 2021 für die Kampfmannschaft der Marchfelder zuständig, nun folgte die sofortige Trennung. 

"Wir bedanken uns bei Thomas Flögel für die gute Zusammenarbeit, die stets von einem wechselseitigen Respekt geprägt war und wünschen ihm für die Zukunft das Allerbeste", so der Club weiter.

Sobald es einen Flögel-Nachfolger gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns!

 

MW