Regionalliga Ost: Vorschau und Expertentipp

altDie 12. Runde bringt einige hochinteressante Begegnungen – darunter das Derby zwischen den Amateuren von Rapid und der Austria. Ein weiteres Spitzenspiel findet in Sollenau statt, der Schwechater SV ist zu Gast. Harald Toth, Trainer vom SC Neusiedl am See, hat für unterhaus.at die anstehende Runde analysiert. Er muss mit seiner Elf zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Horn und hofft, einen Punkt nach Hause mitbringen zu können.

Freitag, 21.10.2011 19:00 Uhr SC/ESV Parndorf 1919 - SKU Ertl Gas Amstetten

Tipp 2:1

„Die Tabellenplatzierung von Parndorf täuscht sehr, die haben eine wesentlich bessere Mannschaft als es der elfte Platz ausdrückt. Amstetten spielt aber auch gut und Parndorf wird alles versuchen drei Punkte zu machen. Ich denke Parndorf wird diese Partie knapp gewinnen.“

 

Freitag, 21.10.2011 19:30 Uhr SV Stegersbach - Wiener SK

Tipp 1:3

„Der Wiener Sportklub hat eine starke Phase, ich zähle die Kicker des SK zu den derzeit stärksten Mannschaften der Liga. Deswegen werden sie auch auswärts in Stegersbach drei Punkte erobern.“

 

Freitag, 21.10.2011 19:30 Uhr SK Rapid Amateure - FK Austria Wien Amateure

Tipp 2:2

„Könnte eine ganz tolle Partie zweier sehr guter Mannschaften werden. Verstärkungen von oben wird es wohl nicht geben und so sehe ich dieses Spiel sehr ausgeglichen – tippe auf eine Punkteteilung.“

 

Freitag, 21.10.2011 19:30 Uhr FAC Team für Wien - SV Mattersburg Amateure

Tipp 1:1

„Sehr schwierig zu sagen, wer sich da durchsetzen könnte. Für beide läuft es in den letzten Wochen nicht gut – aber beide werden gerade deswegen versuchen zu gewinnen. Ich denke aber eher, dass es zu einer Punkteteilung kommen wird.“

 

Freitag, 21.10.2011 19:30 Uhr 1. SC Sollenau - SV Schwechat

Tipp 2:2

„Zwei Mannschaften die sich im Hoch befinden, wird wohl auch auf die Tagesform ankommen wer sich da durchsetzt. Am ehesten könnte es eine Unentschieden mit vielen Toren geben weil beide offensiv sehr stark sind.“

 

Freitag, 21.10.2011 19:30 Uhr Horn SV - SC Neusiedl am See

Tipp 1:1

„Von der Papierform her ist es wohl eine klare Sache – Horn ist nach wie vor ungeschlagen und wohl das Maß aller Dinge. Aber ich bin schon optimistisch, dass meine Kicker eine Überraschung liefern können. Auswärts in Horn zu gewinnen ist wohl eher utopisch, aber ein Punkt wäre ein schöner Erfolg.“

 

Samstag, 22.10.2011 15:30 Uhr 1. Simmeringer Sportclub - SC Columbia Floridsdorf

Tipp 2:1

Die Simmeringer sind zu Hause sehr stark und Columbia ist derzeit nicht gut drauf – werden wohl drei Punkte für die Heimelf werden.“

 

Sonntag, 23.10.2011 15:30 Uhr Trenkwalder Admira Amateure - SC Ritzing

Tipp 1:0

„Die jungen Admiraner sind für mich die große positive Überraschung der Meisterschaft. Ritzing ist zu Hause stark, zeigt aber auswärts Schwächen. Deswegen wird es ein knapper Erfolg der Hausherren.“