Wiener Sportklub siegt gegen Titelkandidaten - Austria Amateure müssen sich geschlagen geben

 

 Wiener SKwien austria_fk_amateureAm Dienstagabend wurden die abgesagten Spiele der 20. Runde in der Regionalliga Ost nachgeholt. Von den Absagen war auch jenes Spiel des Wiener Sportklub betroffen, welcher an diesem Abend die Austria Amateure zu Gast hatte. Nachdem der Sportklub in der letzten Runde gegen Stegersbach gewinnen konnte rechnete sich die Kraft-Truppe auch Chancen gegen die Jungveilchen aus.

Zwei Treffer binnen sechs Minuten

Die Austria Amateure mussten mit einigen Ausfällen, welche in den Profikader nachrückten für das ÖFB-Cupduell, fertig werden. So fehlten den Jungveilchen Spiridonovic, Horvath und Murg. Dafür waren Leovac und Tajouri mit von der Partie. Bei den Gastgebern fehlte lediglich der gesperrte Sertan Günes. Nachdem die Gäste in der letzten Runde nicht voll punkten konnten standen diese in der Partie gegen den Sportklub unter Zugzwang. Dies zeigte sich bereits nach nur drei Minuten, denn zu diesem Zeitpunkt scheiterte Alexander Frank an WSK-Schlussmann Michael Harrauer. Nur zwei Minuten später konnte Wimmer einen Schuss von Soura auf der Linie klären. Die Jungveilchen bauten im Gegenzug weitere Angriffe auf. Eine weitere Chance von Kosch wurde nicht genützt. Auf der Gegenseite wurde auch der Sportklub gefährlich. Der Kopfball von Kracher brachte jedoch nichts ein. Nach 24 Minuten konnten sich die Hausherren aber über den ersten Treffer freuen. Rade Djokic versuchte sein Glück mit einem Freistoß. Der WSK-Akteur zirkelte den Ball über die Mauer hinweg ins Kreuzeck. Nur fünf Minuten darauf die nächste Situation in Dornbach. Leovac holte im Strafraum Djokic als letzter Mann von den Beinen. Der Austria Verteidiger wurde vom Platz gestellt und die Gastgeber erhielten einen Elfmeter. Dragan Dimic verwandelte den Strafstoß zum souveränen 2:0 Pausenstand. Nach 35 Minuten hätten die Jungveilchen mit einem Mann weniger beinahe den Anschlusstreffer erzielt. Zuerst scheiterte Frank an Harrauer, der Nachschuss ging über das Tor. Am Ende blieb es zur Pause bei der Sportklub-Führung. 

Sportklub schafft Vorentscheidung - Austria Amateure kommen zurück

Auch nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber vorerst das Spielgeschehen. Nur zwölf Minuten nach Wiederanpfiff bereits die nächste heiße Torchance der Dornbacher. Kursat Güclü kam nach einer Flanke in der Mitte zum Kopfball. Dieser schlug im Kasten von Arnberger zum 3:0 ein. Dieser Treffer wirkte so, als wäre es die Vorentscheidung. Nach dem dritten Gegentreffer an diesem Abend kamen die Jungveilchen so richtig auf. Die Antwort darauf folgte nach einer Stunde. Das 3:1 fiel durch Marco Stark nach einer Vorlage von Peter Michorl. Nur fünf Minuten darauf legten die Violetten den zweiten Treffer durch Peter Michorl selbst nach. Der Austria Amateurspieler traf per Freistoß aus 20 Metern. In der Schlussphase war das Spiel komplett ausgeglichen. Die Austria-Amas hätten genau so gut den Ausgleich erzielen können. Diesen hatte Michorl fünf Minuten vor dem Ende am Fuß. Sein Freistoß ging jedoch am Tor vorbei. Somit feiert der Sportklub den zweiten Sieg in Folge und die Austria Amateure verlieren weitere wichtige Punkte im Titelkampf.

von Markus Kahrer