Amstetten gewinnt Testspiel gegen Wallern

amstetten ertl glas skuDer SKU Amstetten absolvierte am 5. Juli ein Testspiel gegen den SV Wallern, der bekanntlich in der Regionalliga Mitte spielt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Amstetten immer besser ins Spiel und konnte sich am Ende dann doch mit 5:1 durchsetzen, wobei sich Wallern sicherlich unter Wert geschlagen hat.

 

 

Das zweite Testspiel für die Herbstsaison verlief in den ersten 20 Minuten ohne Höhepunkte. Viele Leerläufe und Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das Bild. Mit dem einsetzenden Regen wurden die SKU-Aktionen flüsiger und Thomas Zehmann trifft nach einem idealen Lochpasse von Plank überlegt zum 1:0 (32. Minute).

Klarer Testspielsieg für Amstetten

Nachdem der wiedergenesene Arber Pervorfi zwie dicke Chancen ausgelassen hatte trug er sich zweimal in die Schützenliste ein und erhöht auf 3:0 für Amstetten. Dem zweiten SKU-Treffer ging ein tolles Solo von Thomas Zemann voraus, der Pervorfi ideal bedient hat. Das 3:0 resultiert aus einer starken Einzelleistung Pervorfis. Wallern wirkt nun demoralisiert und schlittert in der zweiten Hälfte sogar in eine noch höhere Niederlage, auch zehn Auswechslungen auf Amstettner Seite ändern am Charakter des Spiels nicht wirklich viel. Michael Achleitner verwandelt einen Foulelfer souverän zum 4:0, Fabian Rülling trifft nach einem Kogler-Eckball per Kopf zum 5:0. Erst eine Viertelstunde vor Schluss können die Gäste mit einem wunderschönen Schuss in die Kreuzecke den Ehrentreffer erzielen und werden an diesem Abend doch unter ihrem Wert geschlagen.

von Redaktion