Mattersburg Amateure holten bei Ober-Grafendorf drei Punkte!

ober-grafendorf atsvMattersburg SV AmateureIn der Regionalliga Ost hatte der ATSV Ober-Grafendorf die Mattersburg Amateure zu Gast, nach einer torlosen ersten Halbzeit ging es dann gleich nach der Pause richtig zur Sache. Zwar gingen die Heimischen rasch in Führung, die Gäste konnten aber schnell ausgleichen. Danach sorgte Christian Ressler im Dress der Mattersburger aber für einen lupenreinen Hattrick und hatte so wesentlichen Anteil am 4:2-Erfolg der Griesmayer-Elf.

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Zwar können sich die Mattersburg Amateure in den ersten Minuten gut in Szene setzen, danach wird der Aufsteiger aus Ober-Grafendorf aber immer besser und vergibt seinerseits zwei gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. In dieser Phase zeichnet sich Mattersburg-Goalie Markus Kuster aus, der seine Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahrt. So geht es ohne Tore in die Pause und die gut 200 Zuschauer hoffen, dass man zumindest in der zweiten Halbzeit endlich das eine oder andere Tor zu sehen bekommt.

Christian Ressler trifft drei Mal in zehn Minuten

Die Fans werden dann auch nicht enttäuscht, schon in der 49. Minute fällt der erste Treffer, Ober-Grafendorf kann in Führung gehen, allerdings unter tatkräftiger Mithilfe vom Schlussmann der Gäste. Nach einem missglückten Abschlag schnappt sich Jiri Adamec den Ball und trifft zum 1:0. Die Mattersburger lassen sich dadurch aber nicht verunsichern und schlagen nur sechs Minuten später zurück, Thorsten Mahrer trifft per Kopf zum 1:1, die Partie ist wieder offen. Es ist ein Hin und Her, wobei Ober-Grafendorf vor allem bei Standards gefährlich ist. In der 75. Minute fällt zwar ein Treffer durch die Mattersburg Amateure, dieser wird aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Nur zwei Minuten später darf die Griesmayer-Elf dann aber doch jubeln, nachdem Christian Ressler den Ball im gegnerischen Tor unterbringt und auf 2:1 stellt. Die Mattersburger setzen nun nach und mit einem Doppelschlag von Christian Ressler in den Minuten 85 und 87 können die Gäste auf 4:1 stellen. Der Anschlusstreffer zum 2:4 von Ober-Grafendorf kommt in der 89. Minute zu spät, die Amateure nehmen drei Punkte mit nach Hause.

Heinz Griesmayer (Trainer Mattersburg Amateure): "Wir waren zu Beginn ganz gut, aber auch der Gegner hatte die eine oder andere gute Möglichkeit, wurde vor allem bei Standards gefährlich. Es war dann ein Hin und Her, Ressler hatte mit seinen drei Treffern wesentlichen Anteil am Sieg."

von Almut Smoliner