Sportklub holt Csandl zurück

Man sieht sich im Leben immer zweimal. Nachdem Jürgen Csandl bereits zwischen Februar 2010 und Juli 2011 für den Wiener Sportklub aktiv war, kehrt der 26-jährige nun nach Dornbach zurück. Der Innenverteidiger kommt vom Regionalliga Ost Konkurrenten 1. SC Sollenau und hat dort die Defensive zusammengehalten. Dementsprechend schmerzhaft ist der Verlust für die Niederösterreicher – auch aufgrund des kleinen Kaders – und muss erstmal kompensiert werden. Bei seinem neuen und alten Arbeitgeber steht derweil die Stabilisierung der Hintermannschaft im Vordergrund. Ein Tormann steht noch auf dem Wunschzettel.

 

Erfahrung in Person

Knapp 150 Einsätze absolvierte Csandl bereits in der Ostliga. Zusätzlich kann der Defensivmann auf Erfahrung aus dem Profigeschäft zurückgreifen. Bereits in jungen Jahren war der Wiener für Lustenau und Schwanenstadt in der Ersten Liga im Einsatz. Seine weiteren Stationen in Österreichs dritthöchster Spielklasse waren Ritzing, Wienerberg und die Rapid Amateure. Dabei flog der kopfballstarke 1,87 Meter große Athlet nur dreimal vom Platz und sorgte für acht Treffer. Nach zweieinhalb Jahren bei den Sollenauern wird sich der Innenverteidiger nun in der Defensive der Dornbacher seinen Patz erkämpfen. Die Vereinsführung ist derweil noch auf der Suche nach einem Schlussmann, der bei einem möglichen Abgang von Kooperationsspieler Martin Fraisl, den Kasten für die Wiener sauber halten kann.