Valencia siegt beim Sportklub mit 4:0

Der Wiener Sportklub hatte Mittwochabend den spanischen Topklub FC Valencia zum Testspiel ins eigene Stadion geladen und die Mannschaft von Neo-Trainer Andreas Reisinger schlug sich gegen den viertplatzierten der abgelaufenen Saison der Primera Division achtbar. Zwar blieben die Dornbacher ohne Torerfolg und mussten vier Gegentore hinnehmen, über weite Strecken der Partie konnten die Hausherren aber mit den, auf Trainingslager befindlichen, Spaniern mitspielen. 

 

sportklub valencia 2

Achtung, aber kein Ehrentreffer

Die Anfangsphase ging für die Wiener noch gründlich daneben. Die Gäste wollten der Partie früh ihren Stempel aufdrücken und setzten sich relativ schnell ab. Keine zehn Minuten waren gespielt und Rodrigo brachte den Champions-League-Qualifikanten, nach einem sehenswerten Haken in Front (8.). In der 15. Minute ging der große Favorit bereits mit 2:0 in Front. Stürmerstar Alvaro Negredo hatte dabei keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen. In Minute 23 erhöhte Jose Luis Gaya, mit einem Schuss ins lange Eck, auf 3:0 – in Folge dessen verlief das Spiel ausgeglichener. Auch die Hausherren zeigten sich vor dem gegnerischen Tor, die wenigen klaren Tormöglichkeiten blieben aber ungenützt.

sportklub valencia 1

Nach der Pause machte der FC Valencia wieder ernst. In der 52. Minute schob der eingewechselte Santi Nina den Ball zum 4:0 ins lange Eck und stellte damit bereits früh den Endstand her. Denn anschließend blieb aufgrund der vielen Wechsel der Spielfluss auf der Strecke. Einen weiteren Treffer der Gäste stand kurz vor Schluss noch der Pfosten im weg. Ein Ehrentreffer blieb dem Sportklub im Testspiel gegen den spanischen Spitzenklub zwar verwehrt, doch bereits am Sonntag kommt mit PSG die nächste große Adresse im internationalen Fußball.

sportklub valencia 3

Fotos: Josef Parak