Alles neu beim WSK

Die vergangene Spielzeit der Regionalliga Ost ist erst wenige Tage zu Ende. Nun geht es auf dem Transfermarkt in der dritthöchsten Spielklasse in Österreich bereits sehr heiß her. Der Wiener Sportklub, Traditionsverein aus Dornbach, muss binnen kurzer Zeit sechs Abgänge verkraften. Auch zwei neue Akteure konnten verpflichtet werden. Einen neuen Trainer werden sich die Dornbacher auch suchen müssen. Was sich getan hat, dass könnt ihr in unserem Bericht lesen.


Sechs Abgänge und zwei Neue

In Dornbach geht die Post ab, denn der Wiener Sportklub baut den Kader mächtig um. Zuerst einmal zu den positiven Nachrichten. Eric Auss, Michael Pittnauer, Stefan Barac, Kevin Weingrill und Edin Harcevic werden dem Wiener Sportklub erhalten bleiben. Auch "Antreiber" Mirza Berkovic wird in der kommenden Saison für den WSK auflaufen. Yannick Soura, Rafael Pollack, Thomas Goll und Kapitän Philip Dimov werden auch im kommenden Jahr für den WSK auflaufen.

Jürgen Csandl nimmt nach insgesamt zwei Engagements und drei Jahren Abschied aus Dornbach. Sein Vertrag wurde, wie jener von David Drimer, von Vereinsseite aus nicht verlängert. 5.710 Minuten oder 68 Spiele, vier verschiedene Spielzeiten, drei Tore und lediglich eine rote Karte stehen in Jürgen Csandls Sportklub-Karriere zu Buche. Ob seiner Haarpracht früh von den Fans „Legolas“ adoptiert, war Csandl stets verlässlicher Spielantreiber und sein präziser linker Hammer kann auf jeden Fall mit den Bogenschiess-Künsten seines Namenspatrons mithalten. David Drimer wurde in dieser Saison von einer hartnäckigen Knieverletzung gebeutelt und konnte sich daher nicht wie von allen Seiten erhofft einbringen. 
Mit Özkan Yücel, Daniel Schillhammer und Niko Thurnwald werden auch noch drei weitere Spieler aus Dornbach verabschiedet.
David Kraft stand für den WSK in 26 Pflichtspielen zwischen den Pfosten und war seit Juli 2015 beim Verein. Nun wird er nicht mehr beim WSK spielen.
In den gut zwei einhalb Jahren, die der sowohl im Mittelfeld als auch in der Verteidigung einsetzbare Burgenländer - Franz Faszl, beim WSK verbrachte, absolvierte er 59 Spiele und konnte dabei ein Tor erzielen (am 6.3.2015 bei einem 7:0 gegen Neuberg). 
Marcel Brillmann trat im Winter 2015-16 mit der Nachfolge von Alejandro Yunes de Leon ein schweres Erbe im Sturm an. Bei acht Spielen war ihm leider kein Tor vergönnt.  

Auch zwei Neuverpflichtungen gibt es bereits zu vermelden, denn Linksverteidiger Gerald Peinsipp kommt aus Sollenau an die Alszeile. Keeper Martin Kraus wechselt aus Wiener Neustadt zum WSK. 

Andreas Reisinger und Thomas Mattersdorfer wurden in einem persönlichen Gespräch mit dem sportlichen Leiter Christoph Jank mitgeteilt, dass ihre Verträge nicht verlängert werden.