Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 12

Und schon steht die 12. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 15.10.2021, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

ASK-BSC Bruck/Leitha1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Bruck zeigte zuletzt gute Leistungen, wurde jedoch nicht immer dafür belohnt. Gleiches gilt allerdings auch für die Gäste, die zuletzt dreimal in Folge unglücklich mit einem Tor Unterschied als Verlierer vom Platz gingen. Bruck setzt sich vor eigenem Publikum durch."

Fr, 15.10.2021, 19:30 Uhr

ASV Draßburg - FCM Traiskirchen

ASV DraßburgFCM Traiskirchen

"Draßburg feierte zuletzt einen wichtigen 2:1-Sieg gegen die Admira Juniors, konnte Selbstvertrauen tanken. Traiskirchen hingegen unterlag Stipfing klar mit 0:3, wird auch in Draßburg ein schweres Leben haben. Zumindest sollte jedoch ein Punktgewinn rausschauen."

Fr, 15.10.2021, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - First Vienna FC 1894

Wiener Sport-ClubFirst Vienna FC 1894

"Das "Derby of Love" steigt erstmals seit Juni 2019 wieder und es treffen zwei absolute Aufstiegsanwärter aufeinander. Der Tabellenführer ist beim Tabellendritten zu Gast, beide trennt nur 2 Punkte voneinander. Entscheidung Richtung Meisterschaft bringt diese Begegnung natürlich nicht, sollte die Vienna gewinnen hätte sie aber schon 5 Zähler Vorsprung. Der WSC wird das zu verhindern wissen, weshalb ich auf ein 2:2 tippe."

Fr, 15.10.2021, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - FC Marchfeld Donauauen

Team Wiener Linien ElektraFC Marchfeld Donauauen

"TWL Elektra liegt ebenfalls nur drei Zähler hinter der Spitze, konnte sich zuletzt knapp in Wiener Neustadt durchsetzen. Gegen Marchfeld, das Leobendorf zuhause klar unterlag, schaut Heimsieg Nummer 6 heraus."

Sa, 16.10.2021, 15:30 Uhr

SV Stripfing - FC Mauerwerk

SV StripfingFC Mauerwerk

"Stripfing liegt punktegleich mit der Vienna an der Spitze, wird gegen Mauerwerk klar gewinnen und bei einem möglichen Punktverlust der Vienna, die alleinige Führung übernehmen. Mauerwerk konnte zwar zuletzt überraschend die Wiener Viktoria schlagen, diesmal gibt es jedoch nichts zu holen."

Sa, 16.10.2021, 17:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - SC Neusiedl am See 1919

SC Wiener ViktoriaSC Neusiedl am See 1919

"Mit Neusiedl kommt die beste Auswärtsmannschaft dieser Saison nach Meidling zur Polster-Elf. Die wiederum musste sich zuletzt gegen Mauerwerk unerwartet geschlagen geben, kassiert auch diesmal eine Niederlage."

So, 17.10.2021, 14:30 Uhr

Admira Juniors - SV Sparkasse Leobendorf

Admira JuniorsSV Sparkasse Leobendorf

"Leobendorf kommt langsam aber sicher immer mehr in Tritt, feierte zuletzt drei Siege in Folge. Die Juniors hingegen musste sich letzte Woche, auch aufgrund mangelnder Chancenverwertung, in Draßburg geschlagen geben. Auch diesmal gibt es keine Zähler für die Mödlinger."

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!



Aktuell im Ligaportal Shop
Der offizielle Ligaportal Vereinsshop
Top Live-Ticker Reporter