Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 26

Endlich geht es wieder los! Die Regionalliga Ost erwacht aus ihrem Winterschlaf und startet dieses Wochenende in die Frühjahrssaison 2022. Das Duell um den Aufstieg zwischen dem SV Stripfing und dem First Vienna FC ist ab dem ersten Rückrundenspiel im Fokus. Es warten aber auch ansonsten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 04.03.2022, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - FC Marchfeld Donauauen

ASK-BSC Bruck/LeithaFC Marchfeld Donauauen

"Bruck zeigte sich zuletzt beim 10:2 im Vorbereitungsspiel gegen Stadtligisten Wienerberg in Torlaune, holte sich dadurch wohl auch Selbstvertrauen. Trotzdem erwartet die Santner-Elf mit dem FC Marchfeld ein äußerst schwerer Gegner, der in der Transferphase auch den einen oder anderen neuen Spieler holte. Aufgrund der Voraussetzungen tippe ich auf ein torreiches Remis."

Fr, 04.03.2022, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - SC Fortuna Wiener Neustadt

Wiener Sport-ClubSC Fortuna Wiener Neustadt

"Mit Wiener Neustadt empfängt der WSC den wohl unberechenbarsten Club des Frühjahres. Die Niederösterreicher verpflichteten im Winter mehr als eine Startelf, überzeugte auch bei den Testspielen. Der WSC selber verlor mit Rene Kriwak seinen Sturmtank, setzt sich aber trotzdem knapp durch."


Fr, 04.03.2022, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - SV Sparkasse Leobendorf

Team Wiener Linien ElektraSV Sparkasse Leobendorf

"Die Vorbereitung sei laut Trainer Laschet in Leobendorf nicht nach Wunsch verlaufen. Ob man das im ersten Spiel im Frühjahr sieht, bleibt abzuwarten, bei TWL Elektra ist jedoch wahrscheinlich nicht mehr als ein Punkt zu holen."

Sa, 05.03.2022, 15:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - FCM Flyeralarm Traiskirchen

FC Flyeralarm Admira PanthersFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Traiskirchen rüstete im Winter für ein starkes Frühjahr auf, will sich für einen etwas durchwachsenen Herbst rehabilitieren. Gegen die Juniors der Admira geht man aber ohnehin als Favorit in die Partie, gewinnt gegen die Elf von Walter Knaller mit 2:0."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 05.03.2022, 15:30 Uhr

SV Stripfing - SC Neusiedl am See 1919

SV StripfingSC Neusiedl am See 1919

"Der Tabellenführer musste sich zuletzt in Testspielen gegen Leobendorf und Traiskirchen jeweils knapp geschlagen geben, geht gegen Neusiedl aber trotzdem als Favorit in die Partie. Zumal man im Winter ordentlich aufgerüstet hat. Die Qualität ist also unbestritten da. Durch den klaren Sieg, bleibt die Elf von Trainer Hans Kleer an der Tabellenspitze."

Sa, 05.03.2022, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - First Vienna FC 1894

SC Wiener ViktoriaFirst Vienna FC 1894

"Auch die Vienna unternahm im Winter alles um für den Titelkampf gerüstet zu sein. Ua. Deni Alar konnte man auf die Hohe Warte lotsen. Gegen im Herbst starke Mannen von Viktoria-Coach Toni Polster, schafft man einen erfolgreichen Auftakt."

Sa, 05.03.2022, 17:00 Uhr

ASV Draßburg - FC Mauerwerk Immo

ASV DraßburgFC Mauerwerk Immo

"Ein Duell aus dem Tabellenkeller. Draßburg mit den Ex-Mauerwerk-Spielern Zdravkovic und Stevanovic will im Frühjahr besseren Fußball zeigen. Mauerwerk selber will möglichst schnell aus dem Keller entkommen. Beide Mannschaften sind ähnlich einzuschätzen - ich tippe auf ein Remis."