Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 14

Runde 14 der Regionalliga Ost steht auf dem Programm und bringt morgen Samstag den absoluten Schlager: Tabellenführer First Vienna FC empfängt um 17 Uhr den punktegleichen Tabellenzweiten SV Stripfing. Die Vienna startete siegreich ins Frühjahr, Stripfing musste beim 1:1 gegen SC Neusiedl nicht nur Punkte liegen lassen, sondern auch die Tabellenführung an den direkten Aufstiegskonkurrenten abgeben.  Es warten aber auch ansonsten noch spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 11.03.2022, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - ASV Draßburg

SC Neusiedl am See 1919ASV Draßburg

"Das Burgenland-Derby steht auf dem Programm! Neusiedl überraschte mit dem 1:1 gegen Stripfing, Draßburg hingegen bekam gegen den FC Mauerwerk seine Grenzen aufgezeigt. Mit Heimvorteil und dem Selbstvertrauen setzen sich die Jungs von Trainer Stefan Rapp souverän durch."

Fr, 11.03.2022, 19:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SC Wiener Viktoria

SC Fortuna Wiener NeustadtSC Wiener Viktoria

"Beide Teams zeigten in ihrem ersten Ligaspiel des Jahres ansprechende Leistungen, blieben aber ohne Tore und schlussendlich auch Punkte. Im direkten Duell sieht das ganze dann anders aus, beide Mannschaften sind qualitativ ähnlich einzuschätzen. Ein torreiches Remis ist daher mein Tipp!"


Sa, 12.03.2022, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - ASK-BSC Bruck/Leitha

SV Sparkasse LeobendorfASK-BSC Bruck/Leitha

"Beide Mannschaften zeigten sich zum Auftakt in annehmbarer Verfassung. Bruck verlor aufgrund zu vieler Fehler knapp gegen den FC Marchfeld. Leobendorf als besseres Team bei TWL Elektra. Mit Heimvorteil sollte sich die Truppe von Trainer Sascha Laschet aber doch durchsetzen. Spielerisch sollte uns ein gutes Spiel erwarten."

Sa, 12.03.2022, 17:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SV Stripfing

First Vienna FC 1894SV Stripfing

"Das absolute Top-Spiel der Liga, mit eventuell auch schon vorentscheidendem Charakter - das direkte Duell kann am Schluss nämlich entscheidend sein. Die Vienna ist für mich, aufgrund des Heimvorteils und des Erfolgserlebnisses vergangene Runde, leichter Favorit und setzt sich in einer tempo- und chancenreichen Begegnung knapp durch."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 13.03.2022, 15:30 Uhr

FC Mauerwerk Immo - FCM Flyeralarm Traiskirchen

FC Mauerwerk ImmoFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Mauerwerk präsentierte sich in Draßburg beim 3:1 sehr dominant und spielfreudig. Traiskirchen in der Südstadt gegen die Admira Juniors auch, kassierten dann aber nach 2:0-Führung doch noch zwei Gegentore. Auch diesmal gibt es wohl einige Treffer zu bejubeln, Sieger wird es aber vermutlich keinen geben."

Di, 29.03.2022, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - Wiener Sport-Club

FC Marchfeld DonauauenWiener Sport-Club

"ABGESAGT! Aufgrund von zu vielen Corona-Infektionen beim FC Marchfeld, musste das Spiel verschoben werden!"

Di, 19.04.2022, 20:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - Team Wiener Linien Elektra

FC Flyeralarm Admira PanthersTeam Wiener Linien Elektra

"Die Juniors feierten gegen Traiskirchen ein starkes Comeback, die Elektra einen wichtigen 1:0-Heimsieg gegen Leobendorf. Spielerisch haben beide noch ein wenig Luft nach oben, das wird man wohl auch im direkten Duell sehen. Ich tippe daher auf ein gerechtes Remis!"