Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 10

Und schon steht die 10. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 30.09.2022, 19:00 Uhr

ASV Draßburg - Kremser SC

ASV DraßburgKremser SC

"Duell zweier Keller-Clubs! Während Draßburg allerdings zuletzt mit steigender Form und einem Auswärtssieg bei Donaufeld auffiel, kassierte Krems ein empfindliches 0:5 bei Mauerwerk. Im direkten Duell spricht das Momentum und auch der Heimvorteil für die Mannschaft von Trainer Michael Porics."

Fr, 30.09.2022, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - Team Wiener Linien Elektra

FCM Flyeralarm TraiskirchenTeam Wiener Linien Elektra

"Spitzenspiel der Runde! Traiskirchen empfängt den Tabellenzweiten Elektra, die sich zuletzt mit einem hart erkämpften 1:0 gegen Spitzenreiter Stripfing im Titelduell neu anmeldeten. Traiskirchen hingegen unterlag in Leobendorf nach durchwachsener Leistung mit 0:1. Trotzdem stehen beide Teams für guten Fußball, der jedoch keinen Sieger bringen dürfte."

Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs
Fr, 30.09.2022, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - FC Mauerwerk Immo

Wiener Sport-ClubFC Mauerwerk Immo

"Der Wiener Sport-Club empfängt mit Mauerwerk ein Team, das sich aktuell im Flow befindet. Selber mit dem Selbstvertrauen der letzten Erfolge bzw. stärkeren Auftritte, könnte sich ein durchaus interessantes Spiel entwickeln. Beide werden sich nichts schenken und die Punkte teilen."

Fr, 30.09.2022, 20:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SC Wiener Viktoria

SC Neusiedl am See 1919SC Wiener Viktoria

"Neusiedl ist in diesem Spiel der Favorit und unter normalen Gesichtspunkten, setzen sich die Burgenländer auch durch. Doch aufgepasst: die Wiener Viktoria kassierte in den letzten 6 Spielen nur eine Niederlage, besiegte ua. den FC Marchfeld zuhause mit 2:1."

Fr, 30.09.2022, 20:00 Uhr

1. MAV Wiener Neustädter Sportclub - FC Marchfeld Donauauen

1. MAV Wiener Neustädter SportclubFC Marchfeld Donauauen

"Der FC Marchfeld holte zuletzt gegen den Wiener Sport-Club einen Zähler, Wiener Neustadt unterlag der Wiener Viktoria trotz ansprechender Leistung 0:2. Die Mannschaft von Trainer Thomas Flögel will das dritte Mal in Folge ungeschlagen bleiben."

Sa, 01.10.2022, 16:30 Uhr

SR Donaufeld - SV Sparkasse Leobendorf

SR DonaufeldSV Sparkasse Leobendorf

"Leobendorf gelang zuletzt im Heimspiel gegen Traiskirchen ein enorm wichtiger Erfolg. Die verletzungsgebeutelte Mannschaft von Coach Laschet, konnte so unter der Woche durchschnaufen. Gegen Donaufeld, das gegen Draßburg überraschend 0:1 unterlag, wird es aber ähnlich schwer. Ich tippe daher auf ein Unentschieden."

Sa, 01.10.2022, 16:30 Uhr

SV Stripfing - ASK-BSC Bruck/Leitha

SV StripfingASK-BSC Bruck/Leitha

"Der Ligafavorit aus Stripfing setzt sich gegen Bruck klar durch. Das 0:1 bei der Elektra fällt unter den Begriff "Ausrutscher", in dem auch mehr möglich gewesen wäre. Bruck holte aus den letzten beiden Spielen vier Zähler, muss sich diesmal aber wohl gegen den Ligafavoriten geschlagen geben."

So, 02.10.2022, 14:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - Siegendorf

USV Scheiblingkirchen-WarthSiegendorf

"Das zweikampfstarke und mit großer Intensität spielende Scheiblingkirchen-Warth empfängt im Duell der Aufsteiger Siegendorf und geht in dieses als Favorit. Besonders heimstark setzen sich die Niederösterreicher souverän gegen die Burgenländer durch."


Transfers RL Ost
Meistgelesene Beiträge
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Top Live-Ticker Reporter