Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 13

Und schon steht die 13. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 21.10.2022, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SV Stripfing

FC Marchfeld DonauauenSV Stripfing

"Spitzenspiel der Runde und das gleich zum Auftakt. Stripfing geht zwar als Favorit in die Partie, die letzten beiden direkten Duelle konnten die Hausherren aber jeweils mit einem Unentschieden beenden. Mit Heimvorteil gelingt der Mannschaft von Trainer Thomas Flögel erneut ein Remis."

Fr, 21.10.2022, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SV Sparkasse Leobendorf

ASK-BSC Bruck/LeithaSV Sparkasse Leobendorf

"Duell zweier Clubs die nicht wirklich in die Gänge kommen. Auf gute Spiele folgen schlechte und umgekehrt. Zuletzt erwischten beide wieder Zweiteres. Besonders hart traf es die Leobendorfer beim Heim-0:5 gegen TWL Elektra. Für beide gilt: Verlieren verboten."

Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs
Fr, 21.10.2022, 19:00 Uhr

Siegendorf - SR Donaufeld

SiegendorfSR Donaufeld

"Donaufeld verkraftete das 0:5 gegen die Elektra gut, siegte letzte Woche im Heimspiel gegen Bruck mit 2:0 und hätte auch noch höher gewinnen können. Siegendorf lieferte in Traiskirchen eine bärenstarke Leistung ab, belohnte sich mit einem 2:2. Das gleiche Ergebnis, das ich auch in diesem Duell tippe."

Fr, 21.10.2022, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - ASV Draßburg

Team Wiener Linien ElektraASV Draßburg

"Über den Ausgang dieses Duells gibt es bei normalem Verlauf wohl keine Fragen. Die Elektra befindet sich in einer beneidenswerten Form, schoss zuletzt zweimal 5 Tore. Draßburg konnte zwar gegen den Wiener Sport-Club wieder überraschen, das lag aber eher an der Abschlussschwäche der Wiener."

Fr, 21.10.2022, 20:00 Uhr

Kremser SC - SC Neusiedl am See 1919

Kremser SCSC Neusiedl am See 1919

"Für Neusiedl-Coach Rapp gilt es in den nächsten Runden endlich wieder zu punkten und Zählbares mitzunehmen. Krems überraschte mit einem 1:0 in Wiener Neustadt, will daran anschließen. Das dürfte gegen die Neusiedler aber eine schwere Aufgabe werden."

Sa, 22.10.2022, 15:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - FCM Flyeralarm Traiskirchen

SC Wiener ViktoriaFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Traiskirchen kämpft mit einer Ergebniskrise. Die Leistungen der letzten Runden passten, doch das Toreschießen gelingt der Mannschaft von Trainer Hans Kleer aktuell nicht so wie man sich das wünscht. Die Hausherren kämpften im letzten Heimspiel gegen Stripfing lange um einen Zähler mit, wollen das diesmal besser machen."

Sa, 22.10.2022, 15:30 Uhr

FC Mauerwerk Immo - USV Scheiblingkirchen-Warth

FC Mauerwerk ImmoUSV Scheiblingkirchen-Warth

"Nach der ersten Heimniederlage seit Langem tritt Scheiblingkirchen diesmal wieder auswärts an, möchte mit seiner beherzten Spielweise Punkte aus Wien mitnehmen. Die Mannschaft von Trainer Naumoski konnte aber mit einem 2:1 in Neusiedl zuletzt wieder Selbstvertrauen sammeln."

Di, 25.10.2022, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

Wiener Sport-Club1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Aufgrund des ÖFB-Cup-Spiels des Wiener Sport-Club gegen die Wiener Austria, findet das Duell erst nächste Woche Dienstag statt. Egal wie das Cup-Spiel ausgeht, im Heimspiel gegen die Wiener Neustädter ist die Mannschaft von Robert Weinstabl Favorit und wird sich auch durchsetzen."


Transfers RL Ost
Meistgelesene Beiträge
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Top Live-Ticker Reporter