Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 14

Und schon steht die 14. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 28.10.2022, 19:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - Kremser SC

USV Scheiblingkirchen-WarthKremser SC

"Krems schwimmt auf einer Erfolgswelle, ist seit drei Spielen ungeschlagen und feierte dabei zwei Siege. Scheiblingkirchen dagegen kassierte zuletzt gegen den FC Marchfeld eine seiner seltenen Heimniederlagen. Durch das Momentum der Gäste tippe ich hier auf ein Remis."

Fr, 28.10.2022, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - FC Marchfeld Donauauen

FCM Flyeralarm TraiskirchenFC Marchfeld Donauauen

"Traiskirchen holte einen 3:2-Comebacksieg gegen die Wiener Viktoria, der der Truppe von Trainer Hans Kleer Selbstvertrauen geben sollte. Die Gäste unterlagen im Derby Stripfing zwar mit 1:3, zeigten dabei eine richtig starke Leistung. Diesmal teilen sich beide Teams die Zähler."

Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs
Fr, 28.10.2022, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - ASK-BSC Bruck/Leitha

Team Wiener Linien ElektraASK-BSC Bruck/Leitha

"Nächstes Spiel, nächster Sieg. Die Elf von Trainer Herbert Gager ist aktuell in Torlaune, erzielte alleine in den letzten drei Spielen nicht weniger als 14 Tore. Ganz anders Bruck, das zuletzt wenig zu feiern hatte. In Wien können die Brucker nur überraschen."

Fr, 28.10.2022, 20:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - Wiener Sport-Club

SC Neusiedl am See 1919Wiener Sport-Club

"Der Sieg im ÖFB-Cup gegen die Wiener Austria und das klare 4:0 gegen Wiener Neustadt am Dienstag, sollte dem Wiener Sport-Club ordentlich Selbstvertrauen geben. Die Leistungen passten in letzter Zeit in der Liga zumeist, lediglich das Toreschießen misslang. Das will man gegen ein aktuell unkonstantes Neusiedl verbessern und einen Auswärtssieg holen."

Sa, 29.10.2022, 15:00 Uhr

SV Stripfing - FC Mauerwerk Immo

SV StripfingFC Mauerwerk Immo

"Der Ligafavorit ist weiterhin nicht zu stoppen. Stripfing geht auch gegen Mauerwerk als Favorit in die Partie, ist bei normalem Spielverlauf nur sehr schwer zu schlagen. Bisher gelang das nur der Elektra. Mauerwerk will sich daran aber orientieren und mit einer kompakten Defensive den spielstarken Hausherren das Leben schwer machen."

Sa, 29.10.2022, 15:00 Uhr

SR Donaufeld - SC Wiener Viktoria

SR DonaufeldSC Wiener Viktoria

"Die Vorzeichen sprechen für Donaufeld, möglich ist im Duell gegen die Wiener Viktoria aber natürlich alles. Die Heimbilanz von Donaufeld ist zwar mit 3 Siegen und 4 Niederlagen negativ, die Gäste sind auf fremden Plätzen allerdings noch sieglos und holten erst drei Zähler."

Sa, 29.10.2022, 16:00 Uhr

ASV Draßburg - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

ASV Draßburg1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Verliert Draßburg, rückt man dem Tabellenende wieder ein Stück näher. Verlieren hingegen die Gäste aus Wiener Neustadt sitzt man immer fest im Keller fest. Qualitativ sind beide Teams ähnlich stark einzuschätzen, die Draßburger hatten in letzter Zeit aber des Öfteren einen Punktgewinn zu feiern."

Sa, 29.10.2022, 16:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - Siegendorf

SV Sparkasse LeobendorfSiegendorf

"Zwei Siege in Folge - es wäre für Leobendorf ein Novum, denn das gelang der Mannschaft von Trainer Laschet in dieser Saison bisher noch nicht. Die Chancen gegen das Schlusslicht Siegendorf stehen zwar nicht schlecht, aufgepasst aber auf spielstarke Burgenländer."


Transfers RL Ost
Meistgelesene Beiträge
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Top Live-Ticker Reporter