Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 29

Und schon steht die 29. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Do, 18.05.2023, 16:00 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - ASV Draßburg

SC Fortuna Wiener NeustadtASV Draßburg

"Mit einem Last-Minute-Sieg gegen Vize-Meister TWL Elektra, holte der ASV Draßburg im Abstiegskampf wichtige Zähler. Man gehört zu einer von fünf Mannschaften über die das Damoklesschwert schwingt. Diese Sorgen haben die Hausherren nicht mehr, steht man doch schon als Absteiger fest. Mit engagierten Leistungen konnte man sich in den letzten Runden aber von seiner besten Seite zeigen. Das 0:3 gegen den WSC letzte Runde, änderte das nicht. Aufgrund der Tatsache, dass es für Draßburg noch ums sportliche Überleben geht, holen sich die Gäste einen wichtigen Auswärtssieg."

Fr, 19.05.2023, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - Team Wiener Linien Elektra

ASK-BSC Bruck/LeithaTeam Wiener Linien Elektra


Fr, 19.05.2023, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - SC Neusiedl am See 1919

Wiener Sport-ClubSC Neusiedl am See 1919

"Die Spät-Form der Hausherren passt sehr gut. Die Mannschaft von Trainer Robert Weinstabl ist aktuell neben Stripfing die konstanteste der Liga. Neusiedl befindet sich aber ebenfalls noch im Abstiegskampf und braucht dringend Punkte. Ich erwarte ein enges Spiel, in dem den Gästen eine Überraschung absolut zuzutrauen ist."

Fr, 19.05.2023, 19:30 Uhr

Kremser SC - USV Scheiblingkirchen-Warth

Kremser SCUSV Scheiblingkirchen-Warth

"Duell der Aufsteiger. In Krems, das sich durch einen Sieg in Neusiedl und insgesamt 9 ungeschlagenen Runden von allen Abstiegssorgen befreien konnte, geht mit jeder Menge Selbstvertrauen in das Heimspiel. Scheiblingkirchen-Warth muss noch bangen, holte zuletzt aber zwei späte Unentschieden - wichtig für die Moral. Ob das gegen Krems auch gelingt, bleibt aber abzuwarten."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 19.05.2023, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - FCM Flyeralarm Traiskirchen

FC Marchfeld DonauauenFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Duell der Tabellennachbarn, die sich von der Saison insgesamt wohl mehr erwartet hätten. Platz 7 und 8 ist wohl für keinen der beiden Vereine ausreichend. Im direkten Duell erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe."

Fr, 19.05.2023, 20:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - SV Stripfing

FC Mauerwerk ImmoSV Stripfing

"Der Meister und Aufsteiger bestreitet das erste seiner letzten beiden Spiele in der Regionalliga bei Mauerwerk. Mit der Euphorie Zusage des Ständig Neutralen Schiedsgerichtes und der aktuell Hochform, gehen die Niederösterreicher als Favorit in die Partie. Auch deshalb weil bei Mauerwerk in der Schlussphase der Saison ein wenig die Luft draußen ist."

Sa, 20.05.2023, 16:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - SR Donaufeld

SC Wiener ViktoriaSR Donaufeld

"Ein Wiener Duell, auch im Kampf um einen ÖFB-Cup-Platz. Donaufeld erlitt einen unerwarteten Dämpfer im Kampf um Platz 3, spielt aber nach wie vor eine sensationelle Saison als Aufsteiger. Wiener Viktoria hatte aufgrund der Spielabsage gegen Traiskirchen spielfrei. Ich sehe ein Spiel auf Augenhöhe, am Schluss ein gerechtes Remis."

So, 21.05.2023, 16:00 Uhr

Siegendorf - SV Sparkasse Leobendorf

SiegendorfSV Sparkasse Leobendorf

"Siegendorf überraschte letzte Runde mit einem Auswärtssieg beim Sensationsteam der Saison, SR Donaufeld. Zuhause gegen Leobendorf geht es gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Ein Sieg wäre da natürlich umso wichtiger. Leobendorf hatte letzte Runde spielfrei, ist also für den Schlussspurt der Saison ausgerastet. Ob das aber für Zähler reicht, wage ich bei der Form der Hausherren aktuell zu bezweifeln."