Regionalliga Ost 2023/2024: "Betway" Expertentipp Runde 21

Und schon steht die 21. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 29.03.2024, 19:00 Uhr

ASV Draßburg - SC Neusiedl am See 1919

ASV DraßburgSC Neusiedl am See 1919

"Ein Burgenländerby eröffnet Runde 21 und für Draßburg besteht nach dem 2:1 bei Mauerwerk wieder ein kleiner Funken Hoffnung im Abstiegskampf. Neusiedl musste sich starken Donaufeldern geschlagen geben, will im Derby aber zurückschlagen. Ich sehe die Gäste qualitativ und weil man ohne Druck aufspielen kann, im Vorteil."

Fr, 29.03.2024, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - Team Wiener Linien Elektra

FC Marchfeld DonauauenTeam Wiener Linien Elektra

"Das 4:0 gegen die Wiener Viktoria war für Marchfeld ein Auftritt nach Maß. 10 Punkte aus vier Spielen im Frühjahr lassen die Elf von Trainer Friesenbichler mittlerweile an den Top 3 der Liga anklopfen. Die Elektra steckt eigentlich seit Beginn der Saison in einem Dilemma, zuletzt beim 0:0 gegen Oberwart war man offensiv erneut sehr schwach. Da wird man es gegen starke Niederösterreicher schwer haben."


Fr, 29.03.2024, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SK Rapid II

FCM Flyeralarm TraiskirchenSK Rapid II

"Nach Marchfeld und Leobendorf wartet auf Traiskirchen mit Tabellenführer Rapid II gleich der nächste Brocken. War die Leistung im Match gegen Mannsdorf noch in Ordnung, konnte man mit dem Match gegen Leobendorf nicht mehr zufrieden sein. "Vor allem was die Zweikampfbereitschaft angeht, waren wir wirklich schwach", weiß Co-Trainer Grujicic. Die Wiener hatten letztes Wochenende spielfrei, gehen also ausgeruht in das Spiel."

Fr, 29.03.2024, 19:30 Uhr

Kremser SC - SV Klöcher Bau Oberwart

Kremser SCSV Klöcher Bau Oberwart

"Es ist noch nicht das Frühjahr der Kremser, erst ein Sieg aus vier Partien steht zu Buche. Zuletzt verlor man gegen den FavAC in Wien mit 0:1, vergab dabei einen Elfmeter. Vor heimischer Kulisse will man wieder ein anderes Gesicht zeigen, das Thema Aufstieg darf keinen Druck machen, gab man doch vorzeitig bekannt, auf einen solchen zu verzichten. Die Burgenländer holten ein 0:0 bei TWL Elektra, brauchen jeden Punkt im Abstiegskampf. Ob dieser in Krems gelingt, bleibt abzuwarten, zumindest hat man aber genug Vorbilder wie es gegen Krems klappen kann."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 29.03.2024, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - Wiener Sport-Club

SG Ardagger Steine&Mehr ViehdorfWiener Sport-Club

"Nächster Versuch den Ardaggern die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. Diesmal zu Gast: der Wiener Sport-Club, der nach dem 3:0 gegen die Young Violets den zweiten Sieg in Folge einfuhr. Die spielfreien Niederösterreicher werden wieder defensiv kompakt stehen und ihr Heil im Konter suchen. Sieger sehe ich keinen, die Serie hält."

Sa, 30.03.2024, 15:00 Uhr

SR Donaufeld - Favoritner AthletikClub

SR DonaufeldFavoritner AthletikClub

"Was zwei Siege in Folge im Abstiegskampf für Kräfte hervorrufen können, weiß man. Wenn es einer Mannschaft aber Flügel verleihen kann, dann dem FavAC rund um Trainer-Energiebüdel Dozghar Kadir. Nun wartet mit Donaufeld aber ein erneut schwerer Gegner. Der Tabellenzweite ist natürlich Favorit, muss gegen motivierte FavAC'ler auf der Hut sein, verlor man im Frühjahr doch schon gegen vermeintlich schwächere Mauerwerker."

Sa, 30.03.2024, 16:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Mauerwerk Immo

Young Violets Austria WienFC Mauerwerk Immo

"Für die jungen Austrianer lief es bisher im Frühjahr noch nicht nach Wunsch. Zwei Unentschieden und Niederlagen sind die bisherige Ausbeute. Beim 0:3 gegen den WSC war man mehr oder weniger chancenlos. Mauerwerk verabsäumte es die kürzlich aufgekommene Euphorie fortzusetzen, verlor zuhause gegen Draßburg und muss mehr denn je um den Klassenerhalt kämpfen."

Sa, 30.03.2024, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - SV Sparkasse Leobendorf

SC Wiener ViktoriaSV Sparkasse Leobendorf

"Die Leobendorfer präsentieren sich ähnlich stark wie Marchfeld, holte ebenfalls 10 Punkte aus vier Spielen. Nun muss man zur etwas angeschlagenen Wiener Viktoria, die nach dem 0:4 im Marchfeld noch ihre Wunden leckt, schon aber auch nach vorne schaut. Trotzdem kann das Momentum für die Niederösterreicher sprechen."